hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Corlath
Beiträge: 28
18. Apr 2003, 10:53
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...


ai,
und schon wieder quäle ich mich mit meinen Tabellen rum - gibt es ein Buch nur über Tabellen, in dem ich einfach für jede Situation die lösung finde ?;)

http://www.webgemaelde.de/kunst-verzeichnis/
-> Die rechte innere Tabelle (Internet Kunst Verzeichnis) ist nach unten gerückt - warum ?

Falls jemand helfen kann wäre das natürlich wieder toll ;)

bess demnähx
Corlath Top
 
X
Hanü
Beiträge: 219
18. Apr 2003, 14:58
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #32307
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...


Boah. Man, ich hab erstmal voll lang gebraucht, bis ich gesehen habe, was du meinst (für die anderen, die auch auf der Leitung stehen: Im Mittelteil die Überschrift in der breiten Orangenen Zelle neben der Umfrage links)

Leider bin ich nicht gerade ein Profi und habe nur einen Verdacht: Kann es sein, dass du eine Leezeile zuviel im Quelltext hast, und sich diese auf das Layout auswirkt? Ich meine nach deinem Kommentar:

</TABLE></TD>
<!-- Links Ende - Mitte Start-->

<td valign="top" bgcolor="white" width="99%">

Wie gesagt, keine Ahnung, ob es daran liegt. Ne Frage nebenbei: machst du die Seite wirklich mit GoLive? Der Code sieht mehr nach Handarbeit aus?!

Gruß Hanü (auch, wenn ich dir damit nicht weiterhelfen konnte)
als Antwort auf: [#32278] Top
 
Corlath
Beiträge: 28
18. Apr 2003, 15:06
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #32308
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...


Gruß zurück ;)
Also ne Lerrzeile ist da eigentlich nicht.
Wenn ich die Seite durcheinen Validator jage kriege ich zwar vor allem durch das Amazonbanne rund das noch nicht voll eingerichtete Kalatlogskript massig Fehler, aber in dem Bereich, wo es eigentlich liegen sollte scheint alles sauber zu sein.
Das wird wieder irgend so eine kleine Kleinigkeit sein, die mich mittlerweile schon wieder einiges an Zeit gekostet hat - hmpf.

Der Ursprungscode ist von webgeamelde.de und GL 5, dann hab ich gestern versucht das mit der Hand etwas anzugleichen, ging schief.
Also hab eich meine ganzen Templates in eine Datei geworfen und durch GL 6 gejagd, war nichts. Also habe ich das Tabellengerüst komplett neu mit GL6 auggebaut, ich dachte mir die können sich ja nicht irren, falsch gedacht oder ich bin wirklich zu blöd ;)

Jetzt ist es wieder ein Rest aus GL6 und meinen verzweifelten Bemühungen diesen blöden organgen Balken endlich nach oben zu bekommen...

Falls noch jemand eine Idee hat, nur zu.
Wenn jemand eine CD mit fetigen Tabellenkonstruktionen hat, ich nehm sie - ich kann die Dinger bald nicht mehr sehen...

bess demnähx
Corlath
als Antwort auf: [#32278] Top
 
mvk
Beiträge: 15
18. Apr 2003, 15:46
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #32310
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...


Hallo Corlath,

nach dem Betrachten deines Quellcodes mit einem Editor ist mir aufgefallen das sich an folgender Stelle ein Zeilenumbruch <br> eingeschlichen hat. Nach dem Entfernen sollte es funktionieren.

<!-- Links Ende - Mitte Start-->

<td valign="top" bgcolor="white" width="99%">
<br>

Gruß
Matthias
als Antwort auf: [#32278] Top
 
Corlath
Beiträge: 28
18. Apr 2003, 17:13
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #32313
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...


ai,
jetzt hab ich es, dasist eine Verschwörung und ihr wollt mich noch vor Ostern in die Klapse bringen !;)

Ne mal im Ernst, da ist doch gar kein Umbruch (<br>).

Ähm ? Moment...

Unglaublich, da war wirklich ein <br>, zwar wohl nicht da wo Du gesagt hast, aber ganz unten zischen den abschliessenden Table-Tags - DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun ja, ich trau mich jetzt ja gar nicht mehr zu fragen, aber warum ist jetzt plötzlich die rechte Spalte höher als die Linke ?;)

http://www.webgemaelde.de/kunst-verzeichnis/

Corlath


als Antwort auf: [#32278] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
18. Apr 2003, 18:26
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #32317
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...


Hi,

vielleicht weil der Inhalt der Zelle mit der Umfrage nicht die Ausrichtung "oben" hat?

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#32278] Top
 
Corlath
Beiträge: 28
18. Apr 2003, 19:34
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #32320
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...


Hm, vergesst den Beitrag, ichbau das noch mal komplett neu auf, ich kanns ja langsam schon selber nicht mehr sehen, also weg damit.
Trotzdem vielen Dank an alle !!!
bess demnähx
Corlath
als Antwort auf: [#32278] Top
 
X