[GastForen Archiv Adobe GoLive Tabellen treiben mich zum wahnsinn...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...

Corlath
Beiträge gesamt: 28

18. Apr 2003, 10:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ai,
und schon wieder quäle ich mich mit meinen Tabellen rum - gibt es ein Buch nur über Tabellen, in dem ich einfach für jede Situation die lösung finde ?;)

http://www.webgemaelde.de/kunst-verzeichnis/
-> Die rechte innere Tabelle (Internet Kunst Verzeichnis) ist nach unten gerückt - warum ?

Falls jemand helfen kann wäre das natürlich wieder toll ;)

bess demnähx
Corlath
X

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...

Hanü
Beiträge gesamt: 219

18. Apr 2003, 14:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #32307
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Boah. Man, ich hab erstmal voll lang gebraucht, bis ich gesehen habe, was du meinst (für die anderen, die auch auf der Leitung stehen: Im Mittelteil die Überschrift in der breiten Orangenen Zelle neben der Umfrage links)

Leider bin ich nicht gerade ein Profi und habe nur einen Verdacht: Kann es sein, dass du eine Leezeile zuviel im Quelltext hast, und sich diese auf das Layout auswirkt? Ich meine nach deinem Kommentar:

</TABLE></TD>
<!-- Links Ende - Mitte Start-->

<td valign="top" bgcolor="white" width="99%">

Wie gesagt, keine Ahnung, ob es daran liegt. Ne Frage nebenbei: machst du die Seite wirklich mit GoLive? Der Code sieht mehr nach Handarbeit aus?!

Gruß Hanü (auch, wenn ich dir damit nicht weiterhelfen konnte)


als Antwort auf: [#32278]

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...

Corlath
Beiträge gesamt: 28

18. Apr 2003, 15:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #32308
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gruß zurück ;)
Also ne Lerrzeile ist da eigentlich nicht.
Wenn ich die Seite durcheinen Validator jage kriege ich zwar vor allem durch das Amazonbanne rund das noch nicht voll eingerichtete Kalatlogskript massig Fehler, aber in dem Bereich, wo es eigentlich liegen sollte scheint alles sauber zu sein.
Das wird wieder irgend so eine kleine Kleinigkeit sein, die mich mittlerweile schon wieder einiges an Zeit gekostet hat - hmpf.

Der Ursprungscode ist von webgeamelde.de und GL 5, dann hab ich gestern versucht das mit der Hand etwas anzugleichen, ging schief.
Also hab eich meine ganzen Templates in eine Datei geworfen und durch GL 6 gejagd, war nichts. Also habe ich das Tabellengerüst komplett neu mit GL6 auggebaut, ich dachte mir die können sich ja nicht irren, falsch gedacht oder ich bin wirklich zu blöd ;)

Jetzt ist es wieder ein Rest aus GL6 und meinen verzweifelten Bemühungen diesen blöden organgen Balken endlich nach oben zu bekommen...

Falls noch jemand eine Idee hat, nur zu.
Wenn jemand eine CD mit fetigen Tabellenkonstruktionen hat, ich nehm sie - ich kann die Dinger bald nicht mehr sehen...

bess demnähx
Corlath


als Antwort auf: [#32278]

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...

mvk
Beiträge gesamt: 15

18. Apr 2003, 15:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #32310
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Corlath,

nach dem Betrachten deines Quellcodes mit einem Editor ist mir aufgefallen das sich an folgender Stelle ein Zeilenumbruch <br> eingeschlichen hat. Nach dem Entfernen sollte es funktionieren.

<!-- Links Ende - Mitte Start-->

<td valign="top" bgcolor="white" width="99%">
<br>

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#32278]

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...

Corlath
Beiträge gesamt: 28

18. Apr 2003, 17:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #32313
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ai,
jetzt hab ich es, dasist eine Verschwörung und ihr wollt mich noch vor Ostern in die Klapse bringen !;)

Ne mal im Ernst, da ist doch gar kein Umbruch (<br>).

Ähm ? Moment...

Unglaublich, da war wirklich ein <br>, zwar wohl nicht da wo Du gesagt hast, aber ganz unten zischen den abschliessenden Table-Tags - DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun ja, ich trau mich jetzt ja gar nicht mehr zu fragen, aber warum ist jetzt plötzlich die rechte Spalte höher als die Linke ?;)

http://www.webgemaelde.de/kunst-verzeichnis/

Corlath




als Antwort auf: [#32278]

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Apr 2003, 18:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #32317
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht weil der Inhalt der Zelle mit der Umfrage nicht die Ausrichtung "oben" hat?

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#32278]

Tabellen treiben mich zum wahnsinn...

Corlath
Beiträge gesamt: 28

18. Apr 2003, 19:34
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #32320
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, vergesst den Beitrag, ichbau das noch mal komplett neu auf, ich kanns ja langsam schon selber nicht mehr sehen, also weg damit.
Trotzdem vielen Dank an alle !!!
bess demnähx
Corlath


als Antwort auf: [#32278]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!