hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
el_sordo
Beiträge: 1
13. Mär 2003, 16:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabelleneinträge automatisch aktualisieren via Import aus Textdatei möglich?


Hallo!

Ich habe von meinem Chef Anweisung bekommen, die Downloadseite unserer Website so umzugestalten, dass sie sich automatisch aktualisiert, wenn neue Software zum Download bereitsteht. Ein paar Ansatzmöglichkeiten hab ich mir selbst schon zusammengereimt, allerdings habe ich mit der Umsetzung meine Probs.....

Die Downloadseite der Website beinhaltet eine Tabelle, die zellenweise mit den verschiedenen Dateinamen der Anwendungen beinhaltet sind, die runtergeladen werden können. Klickt man auf diese Dateinamen, öffnet sich das Fenster zum Download.

Da eine Tabelle durch Import von Text erweitert werden kann, soll die Downloadseite nun so umgestaltet werden, dass sie sich automatisch aktualisiert.

Dem Websiteverzeichnis soll eine leere Textdatei hinzugefügt werden. Wenn nun eine neue Anwendung zum download bereitsteht, wird der Name der Datei in diese Textdatei geschrieben. Beim Laden der Website wird daraufhin dieser Text in die Tabelle in die Downloadseite importiert und mit der gleichnamigen exe-datei verlinkt.

Über den Tabelleninspektor kann manuell Text in eine Tabelle importiert werden. Daraufhin wird automatisch ein Zeile eingefügt.
Als Aktonsauslöser könnte man ein Onload – Ereignis verwendet, das prüft, ob in der Textdatei ein Eintrag steht. Steht nix drin, wird der Import abgebrochen, steht ein Dateiname drin, wird der Name in die Tabelle eingefügt. Wie die Verlinkung mit dem Downloadfenster weiß ich leider gar nicht.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, ob das wie oben beschrieben überhaupt hinhaut?

Liebe Grüße

Sarah
Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1260
13. Mär 2003, 17:44
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #28028
Bewertung:
(507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabelleneinträge automatisch aktualisieren via Import aus Textdatei möglich?


ähh was?
schafft euch ein cs an,oder wenn nur einer die seite bearbeitet,mach es wie immer im editor,geht genau so schnell.
soweit ich weiss ist nur ie fähig text aus einer textdatei auszulesen,in'm layer oder so.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#28018] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
13. Mär 2003, 18:04
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #28030
Bewertung:
(507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabelleneinträge automatisch aktualisieren via Import aus Textdatei möglich?


hallo el_sordo

für ns7+ oder ie5.5+ könntest du das mit xml/xsl machen.
die daten dann in xml statt txt ablegen und für die html erzeugung ein xsl stylesheet einbinden.

gruss
Steven

ps: zuverlässiger und einfacher aber sicher mit server-side-technologie
als Antwort auf: [#28018]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 13. Mär 2003, 18:05 geändert)
Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
13. Mär 2003, 18:16
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #28032
Bewertung:
(507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabelleneinträge automatisch aktualisieren via Import aus Textdatei möglich?


Hallo Sarah,
Du kannst auch mit Perl oder PHP den Verzeichnisinhalt auslesen.

Beispiele:
http://www.cougasoft.org/cougaindex/index.cgi
http://www.danielnaber.de/tree/

Das funktioniert dann in allen Browsern, sogar in einem Textbrowser wie Lynx.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#28018] Top
 
X