hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
AndreasP S
Beiträge: 41
7. Apr 2004, 19:44
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenformat speichern/übernehmen


Vorweg ganz kurz: ein tolles Forum ist das hier! Als Pagemaker-Umsteiger auf ID CS konnte ich als Zaungast schon eine Menge "mitnehmen".
Ich erstelle monatlich wiederkehrende Gemeindezeitungen mit Veranstaltungskalendern die ich als Tabelle eingearbeitet habe. Die Daten kommen als Tabelle vorformatiert aus Worddateien.
Leider gelingt es mir nicht die neuen Daten in die vorhandene Tabelle "reinzukopieren". Sie lassen sich auch nicht unter Beibehaltung des Tabellenlayouts anfügen sondern landen immer komplett in der ersten Zeile/Spalte.
Sinn der Übung wäre, das einmal erstellte Layout zu erhalten und nicht ständig neu formatieren zu müssen - zumal der Aufbau immer gleich ist.
Geht das überhaupt - und wenn ja wie - oder gibt es eine elegante andere Möglichkeit?
Andreas

Top
 
X
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4728
7. Apr 2004, 22:50
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #78988
Bewertung:
(1781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenformat speichern/übernehmen


Hallo,
beim erneuten einlesen von Tabellen gehen die Layoutierungen leider verloren. Dafür müsstest Du ein PlugIn benutzen. (SmartStyle, http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=45)

Es gibt auch noch ein kostenloses Skript, müsstest du hier im Forum mal nach dem entsprechenden Eintrag suchen.


Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++
als Antwort auf: [#78967] Top