[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellenformat speichern/übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellenformat speichern/übernehmen

AndreasP
Beiträge gesamt: 41

7. Apr 2004, 19:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorweg ganz kurz: ein tolles Forum ist das hier! Als Pagemaker-Umsteiger auf ID CS konnte ich als Zaungast schon eine Menge "mitnehmen".
Ich erstelle monatlich wiederkehrende Gemeindezeitungen mit Veranstaltungskalendern die ich als Tabelle eingearbeitet habe. Die Daten kommen als Tabelle vorformatiert aus Worddateien.
Leider gelingt es mir nicht die neuen Daten in die vorhandene Tabelle "reinzukopieren". Sie lassen sich auch nicht unter Beibehaltung des Tabellenlayouts anfügen sondern landen immer komplett in der ersten Zeile/Spalte.
Sinn der Übung wäre, das einmal erstellte Layout zu erhalten und nicht ständig neu formatieren zu müssen - zumal der Aufbau immer gleich ist.
Geht das überhaupt - und wenn ja wie - oder gibt es eine elegante andere Möglichkeit?
Andreas

X

Tabellenformat speichern/übernehmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

7. Apr 2004, 22:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #78988
Bewertung:
(4810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
beim erneuten einlesen von Tabellen gehen die Layoutierungen leider verloren. Dafür müsstest Du ein PlugIn benutzen. (SmartStyle, http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=45)

Es gibt auch noch ein kostenloses Skript, müsstest du hier im Forum mal nach dem entsprechenden Eintrag suchen.


Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#78967]