[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellenformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellenformate

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Feb 2003, 11:44
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist es möglich mehreren Tabellen ein Format zuzuweisen, also welche Linien eingefärbt sind, Abstände etc. Oder ist es möglich Tabulator-Text irgendwie in eine fertig formatierte Tabelle einfließen zu lassen?

Wolfgang
X

Tabellenformate

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Feb 2003, 11:48
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #24653
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Am besten bedienst du dich dabei des PlugIns SmartStyles von der Firma Woodwing. Mit diesem PlugIn ist es möglich, unter anderem Tabellen in einer SmartStyles-Bobliothek zu sammeln und deren Formatierungen auf andere Objekte anzuwenden. Das ist eine absolut geniale Sache!

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Feb 2003, 13:52
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #24670
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und kostet mal wieder Geld :(

Wolfgang


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2003, 14:07
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #24671
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

Stichwort SmartStyles von Woodwing: gibt es das in Deutsch und wieviel Geld muss ich mir da vorstellen ...?

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

14. Feb 2003, 14:10
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #24673
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... sorry, wieder Mal nicht eingeloggt und außerdem noch 'ne Frage vergessen: Wo kann ich SmartStyles beziehen?

Stefan


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Feb 2003, 14:27
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #24676
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Demo bei
http://www.woodwing.com

Kauf Deutschland
http://www.impressed.de

Kauf Schweiz
http://www.topix.ch

Und bitte überall mit lieben Grüssen von ulrich-media :-)


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

Franky
Beiträge gesamt: 68

15. Feb 2003, 17:47
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #24758
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Smart Styles kostet zwar 149,- Euro, aber was man sich an Arbeit spart! Ich bin mir sicher, wenn man viel mit Tabellensatz arbeitet (egal ob mit den ID-Tabellen oder mit Absatzlinien und Absatzformaten) ist das Geld an einem Tag drin.
Das schöne ist ja auch, das SmartStyle nicht nur Tabellenstile sondern auch Abatzformate mit allen Tabulatoren und Auszeichnungen speichert.

Ich kann es wirklich jeden wärmsten an Herz legen.


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Feb 2003, 18:33
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #24763
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
leider enden die erstaunlichen Möglichkeiten von Smart Styles beim Ablegen von Textrahmen mit mehreren Absatzformaten. Wenn diese auf einen formatierten Textrahmen angewendet weden, erfolgt eine nicht nachzuvollziehende Zuweisung von Absatzformatierungen aus dem Bibliotheksobjekt auf den Rahmen. Daher sollte das gute Plug-In nur für grafisch orientierte Rahmenobjekte angewendet werden, dafür ist es dann aber hervorragend!
herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

typneun
Beiträge gesamt: 395

4. Nov 2003, 10:42
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #57353
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, ich krame diesen thread nochmal raus, da ich fragen wollte, ob dieses feature nun in IND cs integriert ist!

oder: läuft das plugin auch noch in IND cs?

vielen danke für infos! :D


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

4. Nov 2003, 13:44
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #57392
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prinzipiell ist nicht davon auszugehen, dass PlugIns von InDD 2 unter CS laufen!

Wenn man jetzt ein PlugIn kauft unbedingt nach einem Update auf eine CS kompatibele Version fragen (ob es kommt, wann es kommt und was es kostet wird)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

typneun
Beiträge gesamt: 395

5. Nov 2003, 12:20
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #57547
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die info... schade, aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis die teile angepasst sind.

interessanter wäre allerdings die frage nach der implementierung in CS gewesen! ;)


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

gs
Beiträge gesamt: 581

10. Nov 2003, 13:51
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #58257
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, es gibt keine tabellenformate in CS.
es gibt erweiterte absatzformate, d.h. man kann zum beispiel definieren, dass die ersten 2 wörter im absatz fett sein sollen, dann alles bis zum letzten wort normal und das letzte wort kursiv.
das deckt wenigstens einige der anwendungen von smartstyles ab.


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

sadam
Beiträge gesamt: 157

10. Nov 2003, 21:47
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #58337
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Smart Styles wird es pünktlich zum Erscheinen von Adobe InDesign CS dt. ca. Mitte Dezember geben.

Wer es schon heute kauft, bekommt das Upgrade auf die 3.0-Version kostenlos.

Gruß
Stefan Adam
IMPRESSED GmbH


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

typneun
Beiträge gesamt: 395

10. Nov 2003, 22:43
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #58348
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super, danke für die info, meine herren kollegen ;)


als Antwort auf: [#24651]

Tabellenformate

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

11. Nov 2003, 09:13
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #58383
Bewertung:
(5053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

"... Wer es schon heute kauft, bekommt das Upgrade auf die 3.0-Version kostenlos ..."
Und was muss ich, der ich SmartStyles schon eine Weile nutzt, für das Update rausrücken ... :-)?

Gruß.
Stefan


als Antwort auf: [#24651]
X