hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gudrun
Beiträge: 48
27. Jun 2002, 12:52
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellengröße NS 6.1


Da is sie wieder...und das nächste Problem.
Habe eine Grafik in eine Tabelle gelegt.
Tabellenhöhe 100%,Inhalt unten ausgerichtet.
Nu denkt man, das die Grafik bei jeder Auflösung immer unten sein müßte.IE->ok, NS 4.7-> ok, aber dieser sch...
NS 6.1-> zieht die Tabelle nicht auf 100% und das Bild ist jetzt in der Mitte.
Wutanfall... kratz... beiß.
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
27. Jun 2002, 13:05
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #6123
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellengröße NS 6.1


Hallo Gudrun, kannst Du mal einen Link der Seite posten?
als Antwort auf: [#6121] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Jun 2002, 13:08
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #6124
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellengröße NS 6.1


Hallo Gudrun,

Tabellenhöhe gibts nicht, zumindestens nicht nach den Standards. Richte dich eher darauf ein, daß die künftigen Browsergenerationen eher mehr an die Standards halten werden.

Probiers mal mit einem Div. Da gibts die Höhe auch mit %. Mußt du aber manuell im Quellcode eingeben.
Allerdings steigt da wahrscheinlich NN4.x aus.

Eine Möglichkeit besteht auch in der Nutzung von Frames...

als Antwort auf: [#6121] Top
 
tome
Beiträge: 83
27. Jun 2002, 17:04
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #6151
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellengröße NS 6.1


hi gudrun

lösch den nn 6.1 von der platte, der hat recht viele fehler und mit diesem "schnellschuss" hat nn sehr viel sympathie verloren.. der nn 6.2 ist da schon viel besser... würde dir aber empfhelen den mozilla 1.0 runterzuladen (mozilla.org), die zukünftigen browser werden auf dieser basis laufen... vorallem ist der mozilla 1.0 nicht so ein speicherfresser wie der nn...

gruss tom

ps: nn 6.2.x basiert auf mozilla 0.9.4!
als Antwort auf: [#6121] Top
 
gudrun
Beiträge: 48
28. Jun 2002, 13:28
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #6216
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellengröße NS 6.1


Vielen Dank Euch,
ich hab das Problem jetzt mit "div" gelöst.
<div style="position:absolute; bottom:0px; left:2px;">
geht wunderbar.
NS 4 werde ich ab jetzt ignorieren.
als Antwort auf: [#6121] Top
 
X