hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
5. Mär 2004, 12:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenkopf


Hallo,

gibt es bei ID die Möglichkeit, in einer Tabellen zwischen Tabellenkopf und Tabellenfuß zu unterscheiden. Meine Tabellen sind ziemlich lang und der Tabellenkopf soll beim Seitenumbruch auf der nächsten Seite wieder angezeigt werden.

Ich fürchte ich kenn die Antwort. Hab' aber noch 'ne kleine Hoffnung, dass es doch automatisch geht.

Freue mich auf Antwort. Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
5. Mär 2004, 12:53
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #73662
Bewertung:
(739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenkopf


Hallo Anonymer,

welche InDesign-Version setzt Du ein? Auf der Creative-Suite-Roadshow von Adobe haben sie genau das demonstriert, was Du hier anfragst. Also Kopf hoch, wenigstens mit CS geht es. Allerdings habe ich diese Funktion nie eingesetzt und kann daher nicht erklären, wie es geht.

Es wurden Tabellen erstellt, denen Zeilen als Tabellenkopf zugewiesen wurden. Effekt: Bei verketteten Textrahmen wird der Tabellenkopf wiederholt. Wenn sich der Umbruch verschiebt, dann bleibt der Tabellenkopf jeweils am oberen Textrahmenbeginn stehen. Wenn sich der Textrahmen durch z.B. kürzen der Tabelle leert, verschwindet der Tabellenkopf im leeren Rahmen.

Viel Glück!

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#73653] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Mär 2004, 13:28
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #73677
Bewertung:
(739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenkopf


Prima, danke Jens!

das ist genau der Effekt, den ich meinte. Leider arbeite ich mit InDesign 2.0. Weißt du, ob es diese Möglichkeit hier auch gibt. Oder gibt's vielleicht ein PlugIn das mir weiter hilft?

Danke und Gruß
Steffi
als Antwort auf: [#73653] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
5. Mär 2004, 13:54
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #73684
Bewertung:
(739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenkopf


Sorry, Steffi, da muss ich passen. Ich habe die Funktion bis dato nie benötigt. Und da ich gerade nicht mal weiß, wo sie unter CS zu finden ist, kann ich auch nicht nach einem Äquvalent unter Version 2 nachschauen.

Aber kleiner Tipp: Falls Du wirklich mit der Version 2.0 unterwegs bist, solltest Du Dir noch die kostenlosen Updates bei Adobe (http://www.adobe.de) bis zur Version 2.0.2 holen. Das macht Version 2 stabiler und fehlerfreier.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#73653] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4718
5. Mär 2004, 20:30
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #73778
Bewertung:
(739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenkopf


Hi,
InDesign 2 kann das definitiv nicht, nur CS.
Da hilft auch kein plugIn.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++
als Antwort auf: [#73653] Top
 
X