hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
lori
Beiträge: 52
31. Jul 2003, 10:08
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren


Sali zämme

Kann mir jemand erklären, wie ich das folgende richtig machen muss?

Ich setze eine Preisliste. Die Preise richte ich mit einem rechtsbündigen Tabulator aus. Das geht gut, bis ich einen dreistelligen Preis habe (z.B. 105.-). Dann stimmt der Tabulator plötzlich nicht mehr! Weshalb, gottv... ?

Ich habe die rechtsbündigen Tabulatoren in Dezimaltabulatoren umgewandelt: auch dort stimmt der dreistellige Betrag plötzlich nicht mehr!

Also im XPress hatte ich das nie ...

Danke für Eure Hilfe und lasst Euch grüssen vom

Lori Top
 
X
Mannu
Beiträge: 33
31. Jul 2003, 12:17
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #45737
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren


Hallo Lori,

Preise würde ich schon immer mit dem Ausrichten-Tabulator setzen und dann sollte es auch funktionieren.
Prüfe doch mal, ob Du beim Umwandeln den ganzen Text dazu markiert hast, oder ob Du für den Text verschiedene Tabs gesetzt hast. Das erkennst Du daran, wenn "graue" Tabs erscheinen.
Oder hast Du vielleicht am Punkt ausgerichtet und hast mal ein Komma drin oder umgekehrt...

Gruß,
Mannu
als Antwort auf: [#45709] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
31. Jul 2003, 12:52
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #45745
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren


Danke für Deine Antwort, Manu

Der Spaltenkopf ist zentriert. Die Preise sollen darunter in der optischen Mitte der Spalte erscheinen: deshalb der rechtsbündige Tabulator.

Den Text habe ich neu erfasst. Und aktiviert habe ich selbstverständlich den ganzen Textrahmen. Auch sind die Tabulatoren sauber gesetzt, d.h. es sind keine grauen Tabulatoren sichtbar. Und ich habe auch keine Punkte mit Kommas oder sonstwas vermischt.

Erstaunlich ist, dass während dem Erfassen und dem Ansteuern an den Tab-Stopp die dreistelligen Zahlen nach hinten "gumpen" (um etwa eine Ziffer). Ich probier schon den ganzen Morgen an dem Zeugs rum und kriegs einfach nicht hin ...

Unverständlich!

Gruess
Lori
als Antwort auf: [#45709] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
31. Jul 2003, 14:21
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #45762
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren


Du kannst mir die Datei mailen, wenn ich reinschauen soll. Grundsätzlich würde ich mir in einem solchen Fall immer überlegen, ob es nicht mit einer Tabelle besser ginge.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#45709] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
31. Jul 2003, 14:40
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #45767
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren


Lieber Haeme Ulrich

Danke für Dein Angebot. Die Datei ist (vertraulich und vertrauensvoll) an Dich unterwegs!

Gruess
Lori
als Antwort auf: [#45709] Top
 
X