[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabulatoren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabulatoren

lori
Beiträge gesamt: 52

31. Jul 2003, 10:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali zämme

Kann mir jemand erklären, wie ich das folgende richtig machen muss?

Ich setze eine Preisliste. Die Preise richte ich mit einem rechtsbündigen Tabulator aus. Das geht gut, bis ich einen dreistelligen Preis habe (z.B. 105.-). Dann stimmt der Tabulator plötzlich nicht mehr! Weshalb, gottv... ?

Ich habe die rechtsbündigen Tabulatoren in Dezimaltabulatoren umgewandelt: auch dort stimmt der dreistellige Betrag plötzlich nicht mehr!

Also im XPress hatte ich das nie ...

Danke für Eure Hilfe und lasst Euch grüssen vom

Lori
X

Tabulatoren

Mannu
Beiträge gesamt: 33

31. Jul 2003, 12:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #45737
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lori,

Preise würde ich schon immer mit dem Ausrichten-Tabulator setzen und dann sollte es auch funktionieren.
Prüfe doch mal, ob Du beim Umwandeln den ganzen Text dazu markiert hast, oder ob Du für den Text verschiedene Tabs gesetzt hast. Das erkennst Du daran, wenn "graue" Tabs erscheinen.
Oder hast Du vielleicht am Punkt ausgerichtet und hast mal ein Komma drin oder umgekehrt...

Gruß,
Mannu


als Antwort auf: [#45709]

Tabulatoren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2003, 12:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #45745
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort, Manu

Der Spaltenkopf ist zentriert. Die Preise sollen darunter in der optischen Mitte der Spalte erscheinen: deshalb der rechtsbündige Tabulator.

Den Text habe ich neu erfasst. Und aktiviert habe ich selbstverständlich den ganzen Textrahmen. Auch sind die Tabulatoren sauber gesetzt, d.h. es sind keine grauen Tabulatoren sichtbar. Und ich habe auch keine Punkte mit Kommas oder sonstwas vermischt.

Erstaunlich ist, dass während dem Erfassen und dem Ansteuern an den Tab-Stopp die dreistelligen Zahlen nach hinten "gumpen" (um etwa eine Ziffer). Ich probier schon den ganzen Morgen an dem Zeugs rum und kriegs einfach nicht hin ...

Unverständlich!

Gruess
Lori


als Antwort auf: [#45709]

Tabulatoren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Jul 2003, 14:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #45762
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst mir die Datei mailen, wenn ich reinschauen soll. Grundsätzlich würde ich mir in einem solchen Fall immer überlegen, ob es nicht mit einer Tabelle besser ginge.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#45709]

Tabulatoren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2003, 14:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #45767
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Haeme Ulrich

Danke für Dein Angebot. Die Datei ist (vertraulich und vertrauensvoll) an Dich unterwegs!

Gruess
Lori


als Antwort auf: [#45709]
X