hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ruebe
Beiträge: 1034
4. Jun 2003, 15:46
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren in Formularen


Hallo,

gibt es in ID2 Win denn keinen Shortcut für einen Tabulator in einer Tabelle. Muß ich wirklich jedesmal auf Schrift > Sonderzeichen einfügen > Tabulator gehen???

Außerdem funktioniert er da auch nicht so richtig. Es kommt sehr oft vor, dass ich diese Funktion 2 - 3 mal anwählen muss damit der Cursor an die gwünschte stelle hüpft. :(

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 4. Jun 2003, 15:48 geändert)
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jun 2003, 16:41
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #38230
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren in Formularen


Hallo René
Geht das nicht mit alt + tab?
Beim Mac geht das.

gruss frippe
als Antwort auf: [#38221] Top
 
ruebe
Beiträge: 1034
4. Jun 2003, 19:43
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #38252
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren in Formularen


Hallo Frippe,

nein leider... mit Alt + Tab kann ich nur zwischen den geöffneten Programmen hin- und herhüpfen... :( wieder ein Grund mehr für nen Mac.

liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#38221] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
4. Jun 2003, 22:03
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #38268
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren in Formularen


PC: Rechte Maustaste > Sonderzeichen einfügen > Tabulator. Und wer es oft braucht, erstellt sich darauf einen eigenen Shortie.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#38221] Top
 
ruebe
Beiträge: 1034
4. Jun 2003, 22:14
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #38270
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabulatoren in Formularen


Guten Abend Haeme,

vielen dank - so geht´s.
Nur evtl. eines noch. InDesign (2.02) verhält sich überaus komisch bei der Kombination Tabellen und Tabulatoren.
Ich muss den Tab zB für jede Zeile neu einstellen, oder die Funktion Sonderzeichen > Tabulator mehrmals ausführen.

liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#38221] Top
 
X