Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Tach Photoshoppers,

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tach Photoshoppers,

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

31. Okt 2003, 12:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin gerade darüber gestolpert: Pfade aus Freehand via "Kopieren - Einfügen" als Pfad/Formebene in Photoshop bringen zu wollen endet jeweils mit der Fehlermeldung "Konnte den Einfügen-Befehl nicht benutzen, weil das Parser-Modul die Zwischenablage nicht interpretieren konnte".

Einfügen des FH-Pfades per Drag&Drop funktioniert zwar, ich erhalte aber eben keine Pfade sondern 'ne Ebene mit Pixeln. Von Illustrator 10 und InDesign 2 nach Photoshop geht das.

Warum aber nicht von Freehand aus und was ist das "Parser-Modul" bzw. kann ich das nachinstallieren und wenn ja - wie?

By the way: Win 2000/ID 2.02/PS 7.01/Illustrator 10/Freehand 10

Kann damit leben, freue mich trotzdem über Aufklärung.

Gruß.
Stefan
X

Tach Photoshoppers,

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

31. Okt 2003, 12:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #56917
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Stefan

Parser-Modul mal in den Suchmodus eingeben oder einfach mal Google bemühen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#56914]

Tach Photoshoppers,

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

31. Okt 2003, 12:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #56918
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

generell würde ich nur ein verbundenes Vektorobjekt von FH nach PS kopieren, dann kann Photoshop damit etwas anfangen. Also musst Du alle Vektorobjekte erst einmal zusammenfügen und mit einer Farbe füllen. Komplexere Objekte mit unterschiedlichen Farben lassen sich leider nicht importieren, auch keine Gruppen.
Dazu hilft ein kleiner Umweg: Erst einmal alle Objekte kopieren und als Pixelobjekt in Photoshop platzieren. Danach die Einzelobjekte als Vektoren einsetzen.
Noch etwas: Die Voreinstellungen von Freehand sind auch maßgeblich, ob PS die Vektoren interpretieren kann: Exportieren/Kopierformate und Farbkonvertierung. Wenn es mit einem schwarzen Vektorobjekt ohne Outline-Füllung nicht funktioniert, solltest Du die Exportformate verändern.
Besonders die Farbkonvertierung kann Probleme bereiten, hier würde ich zunächst "RGB und CMYK" wählen, damit die Farben erst einmal so bleiben, wie sie sind.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#56914]

Tach Photoshoppers,

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

31. Okt 2003, 12:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #56922
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meine mich erinnern zu können, daß diese Fehlermeldung auch beim Einfügen von Einzelobjekten kommt, wenn Schriften im Spiel sind. Die muß man vorher in Zeichenwege umwandeln.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#56914]

Tach Photoshoppers,

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

31. Okt 2003, 14:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #56942
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

müßte hier auch im Archiv rumdümpeln, aber noch mal auf die Schnelle:

Es gibt in Freehand eine Voreinstellung, wie Pfade zu exportieren sind, damit steht und fällt das ganze.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#56914]
X