News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Tastatur-Befehle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastatur-Befehle

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

4. Dez 2002, 22:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei meiner neuen Version 7.0 läuft bisher -toi toi toi - alles prima, nur die Tastaturbefehle leider nicht.
D.h., einige gehen, andere nicht, + manche, wie z.B. ein-/auszoomen gehen manchmal + manchmal nicht.
Auf Windows Millenium, an der Tastatur liegts nicht, ist bei 3 versch. Tastaturen das Gleiche.
Ich komm einfach nicht dahinter, woran's liegt. Kann mir jemand weiterhelfen ?
X

Tastatur-Befehle

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Dez 2002, 23:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #18525
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du denn mal gecheckt....ob es da nicht Änderungen gegeben hat???
PS hat ja bei fast jeder neuen Version.....auch neue "Tasten"?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#18522]

Tastatur-Befehle

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

5. Dez 2002, 01:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #18531
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich nicht bestätigen - bei mir läuft alles (Win98SE und WinXP).
Und es hat natürlich wieder Änderungen gegeben :-(

Wer immer die aktuellen Shortcuts will, soll mich mal anmailen (oder selbst im Internet raussuchen).

Gruß, Gerhard


als Antwort auf: [#18522]

Tastatur-Befehle

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

6. Dez 2002, 20:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #18770
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank erst mal fürs Feedback!
Ich benutz die Tasten aus der Windows-Tastatur-Befehle-Liste in der PS-Hilfe.
Könnte es da noch andere geben? Ausser dieser Liste hab ich in der Hilfe bis jetzt auch nichts gefunden
zu dem Thema. Z.B. ob's da noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten gibt, die ich übersehen habe.
Bis jetzt bleibts leider dabei, daß z.B. Auswahl von der Mitte aufziehen + ein paar andere Befehle partout
nicht ansprechen wollen. Notfalls gehts auch ohne das, aber schöner wär's schon! Weiter probieren!
Gruss an Alle!


als Antwort auf: [#18522]

Tastatur-Befehle

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

10. Dez 2002, 20:10
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #19052
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mit dem Update auf PS 7.0.1 wurden u.a. auch fehlerhafte Shortcuts beseitigt, jetzt sollte wieder alles so gehen, wie wir es von PS6 gewohnt sind! Also: Update downloaden!
grüße, cg


als Antwort auf: [#18522]

Tastatur-Befehle

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

10. Dez 2002, 23:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #19065
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cg, witzigerweise hatte ich gerade 7.0.1. ugedated bevor ich deine Nachricht gelesen hab.
Trotzdem Danke für den Tipp! Es funktioniert tatsächlich + jetzt läuft auch endlich der Datei-Browser
ohne Abstürze + das Speichern geht auch um Einiges schneller.
Also Tipp an Alle die das noch nicht gemacht haben : Update 7.0.1. lohnt sich!
Gruss von Amadeus


als Antwort auf: [#18522]
X