hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Amadeus
Beiträge: 23
4. Dez 2002, 22:52
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Befehle


Bei meiner neuen Version 7.0 läuft bisher -toi toi toi - alles prima, nur die Tastaturbefehle leider nicht.
D.h., einige gehen, andere nicht, + manche, wie z.B. ein-/auszoomen gehen manchmal + manchmal nicht.
Auf Windows Millenium, an der Tastatur liegts nicht, ist bei 3 versch. Tastaturen das Gleiche.
Ich komm einfach nicht dahinter, woran's liegt. Kann mir jemand weiterhelfen ? Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
4. Dez 2002, 23:49
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #18525
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Befehle


Hi,
hast du denn mal gecheckt....ob es da nicht Änderungen gegeben hat???
PS hat ja bei fast jeder neuen Version.....auch neue "Tasten"?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#18522] Top
 
Hamsterbacke
Beiträge: 96
5. Dez 2002, 01:01
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #18531
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Befehle


Kann ich nicht bestätigen - bei mir läuft alles (Win98SE und WinXP).
Und es hat natürlich wieder Änderungen gegeben :-(

Wer immer die aktuellen Shortcuts will, soll mich mal anmailen (oder selbst im Internet raussuchen).

Gruß, Gerhard
als Antwort auf: [#18522] Top
 
Amadeus
Beiträge: 23
6. Dez 2002, 20:33
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #18770
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Befehle


Vielen Dank erst mal fürs Feedback!
Ich benutz die Tasten aus der Windows-Tastatur-Befehle-Liste in der PS-Hilfe.
Könnte es da noch andere geben? Ausser dieser Liste hab ich in der Hilfe bis jetzt auch nichts gefunden
zu dem Thema. Z.B. ob's da noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten gibt, die ich übersehen habe.
Bis jetzt bleibts leider dabei, daß z.B. Auswahl von der Mitte aufziehen + ein paar andere Befehle partout
nicht ansprechen wollen. Notfalls gehts auch ohne das, aber schöner wär's schon! Weiter probieren!
Gruss an Alle!
als Antwort auf: [#18522] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
10. Dez 2002, 20:10
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #19052
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Befehle


Hallo,
mit dem Update auf PS 7.0.1 wurden u.a. auch fehlerhafte Shortcuts beseitigt, jetzt sollte wieder alles so gehen, wie wir es von PS6 gewohnt sind! Also: Update downloaden!
grüße, cg
als Antwort auf: [#18522] Top
 
Amadeus
Beiträge: 23
10. Dez 2002, 23:38
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #19065
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Befehle


Hallo cg, witzigerweise hatte ich gerade 7.0.1. ugedated bevor ich deine Nachricht gelesen hab.
Trotzdem Danke für den Tipp! Es funktioniert tatsächlich + jetzt läuft auch endlich der Datei-Browser
ohne Abstürze + das Speichern geht auch um Einiges schneller.
Also Tipp an Alle die das noch nicht gemacht haben : Update 7.0.1. lohnt sich!
Gruss von Amadeus
als Antwort auf: [#18522] Top
 
X