hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
18. Sep 2003, 20:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Kürzel in Quark 6


Quark 6 ist echt schon Käse!
Früher konnte man dir rechte Hand für Mouse oder Pfeiltasten freihalten - Jetzt muss man, um spationieren zu können "Apfel-Shift-`" oder "Apfel-Alt-Shift-ä" tippen. Kann man die Tastenfunktionen nicht umprogrammieren, so dass man die alten Kürzel weiterbenutzen kann??
Wenn man "Apfel-Shift-X" drückt kann man ein neues XML-Dokuemt erzeugen. Etwas, was ich ja soooo oft brauche. Aber sperren usw. ist jetzt wirklich kompliziert. Wer kann Abhilfe schaffen?

Gruss Peter Top
 
X
Kobold
Beiträge: 508
26. Sep 2003, 21:17
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #52489
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Kürzel in Quark 6


Tja ... also ich habe mich ja auch dumm gesucht, nach den Tastenkürzeln zum Unterschneiden und spationeren - habe dabei noch ein wirklich "nettes" Easter-Egg gefunden: Wählt doch alle mal eineen Rahmen aus und drückt dann: "Befehl-Alt-Control-Shift-<"

Also ich finde Quark sollte doch zuerst mal ein brauchbares Programm schreiben, bevor sie mit solch einem Mist einem die Suche nach den Tastenkürzeln erschweren!

Ach ja, als Lösung hätte ich folgende Option: InDesign

PS: Bei mir funktioniert nur das Unterschneiden. Die Spationierung will einfach nicht über die Tastatur funktionieren

Gruss K.

PSII: Warum haben eigentlich alle Probleme beim Öffnen von XPress 4-Dateien? Bei mir klappt dies wunderbar ...
als Antwort auf: [#51326] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Okt 2003, 14:46
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #53378
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastatur-Kürzel in Quark 6


Mir haben die Quark-Kürzel fürs Sperren bzw. Unterschneiden auch früher nicht gefallen, weshalb ich sie mit Hilfe von Quickeys immer geändert hatte. Das kann ich dir als optimale Lösung empfehlen. Mit Quickeys kannst du dir auch für andere Befehle die Tastenkombination wählen, die du magst.
Gruß, macavity
als Antwort auf: [#51326] Top