[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Tastatur-Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastatur-Probleme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mai 2003, 10:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich hatte seit einiger Zeit eine dieser Tevion (ALDI) IR-Tastaturen mit Maus an meinem PC in Betrieb. Seit ein paar Tagen funktioniert aber nur noch die Maus und die Tastatur ist TOT. Batterien habe ich schon ausgetauscht und auch den Treiber der Tevion-CD nachinstalliert, aber alles leider ohne Erfolg.
Ich arbeite mit XP oder Linux auf einem Athlon XP2000+.
Da ich kein Profi bin hoffe ich nun das mir hier im Forum jemand den "erlösenden" Hinweis geben kann.
Oder muß ich weiterhin auf meiner stationären Tastatur tippen. :-/

Gruß

Pinky
X

Tastatur-Probleme

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Mai 2003, 10:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #34757
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann man die Tastatur evtl. auch gesondert abschalten oder deaktivieren? Vielleichst ist die ja irgendwie "aus" oder falsch eingestellt (irgendwo ein kleiner Schalter?).

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum es Menschen gibt, die so einen "Schwachsinn" einsetzen:
Laut Murphy sind die Batterien immer dann leer, wenn man so eine Tastatur am nötigsten braucht. Und in diesem Falle hat man auch gerade keine Ersatzbatterien im Haus.

Was machst du mit deiner Tastatur, dass nicht ein Kabel reicht?

Wolfgang


als Antwort auf: [#34673]

Tastatur-Probleme

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

12. Mai 2003, 19:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #34853
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Hast du die Tastatur mal an einen anderen Rechner angeschlossen?!? Vielleicht ist das Teil auch einfach nur defekt, Sender hinüber oder so.
Wackel doch mal am Kabel ;-) *scherz*

@ Wolfi: Naja, ob das "schwachsinnig" ist, soll doch jeder für sich entscheiden. Ich möchte auf meine Funkmäuse (zuhause) nicht mehr verzichtet. Der Stromverbrauch hält sich auch in Genzen. Werden die Batterien leer, kommt frühzeitig ne Meldung. Und zu Zeiten von Diskman und Fernbedienungen hat Mensch immer Batterien im Haus -- allein schon, um Murphy auszutricksen. ;-)
Bei drei Tastaturen auf dem Tisch wünsche ich mir manchmal auch Funk-Tastaturen. Die sind mir jedoch zu teuer und meistens einfach nur hässlich. Tastatur-Switch fällt auch weg. Der wäre in einem halben Jahr "fertig". Aber es geht ja. Mit den Tastaturen. Die Mauskabel hatten einfach nur genervt...

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#34673]

Tastatur-Probleme

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Mai 2003, 23:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #34909
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard,

ok, habe recht hart geurteilt, habe halt schlechte Erfahrung mit meiner Logitech-Maus gehabt. Konnte nur 60Hz und war auch sonst recht ungenau. Gehörte zu der ersten Generation der Funk-Mäuse. Meine Akkus waren immer nach einem Monat leer und normale Baterrien kamen aus ökologischen Gründen nicht in Frage. Vielleicht hat's sichs ja mittlerweile gebessert, aber vor einem Jahr habe ich bei Kumpels mehrere Funkmäuse gesehen, die immer noch nicht über 60 Hz kamen.

Ich habe jetzt ein optische Maus mit langem Kabel und ich frage mich was eigentlich daran stört?

Wolfgang


als Antwort auf: [#34673]

Tastatur-Probleme

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

13. Mai 2003, 20:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #35134
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

besser ist das mit den Mäusen auf alle Fälle geworden. Wenn du zwei Mäuse nebeneinander liegen oder einen grossen Tisch mit langen Kabelwegen hast, sind die Funkmäuse schon sehr praktisch. Am täglich genutzen Arbeitsrechner habe ich auch lieber eine optische Kabel-Maus (an der Mac-USB-Tastatur angeschlossen :-).

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#34673]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!