hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
17. Dez 2003, 12:58
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturbelegung Griechisch unter OS 10.3 funzt nicht


Hi,
ich möchte griechisch setzen und stelle dabei meine Tastaturbelegung auf griechisch um, das funktioniert solange ich im Finder bin aber sobald ich in diverse Programme wechsle InDesign, Quark, Illustrator etc. springt die Belegung zurück auf Deutsch und griechisch wir grau unterlegt und kann nicht mehr angewählt werden.
Kennt jemand das Problem ?

Gruß Thomas Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
17. Dez 2003, 13:17
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #62766
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturbelegung Griechisch unter OS 10.3 funzt nicht


Hallo Thomas,

hast Du Dich nach der umschaltung auf griechisch erst einmal ab- und dann wieder angemeldet? Taucht dann der Fehler immer noch auf?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#62763] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Dez 2003, 13:25
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #62770
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturbelegung Griechisch unter OS 10.3 funzt nicht


das hilft nicht, die Tastatur springt auch nach dem Anmeldevorgang wieder zurück auf Deutsch und egal in welche Applikation ich gehe sie springt immer wieder zurück auf Deutsch das passiert mit anderen Tastaturen nicht, z.b. Polnisch usw. nur bei der griechischen. ??
als Antwort auf: [#62763] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Dez 2003, 13:32
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #62772
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturbelegung Griechisch unter OS 10.3 funzt nicht


o.K. ich konnte das jetzte ein wenig eingrenzen es passiert bei allen Belegungen die den Unicode Script haben.
als Antwort auf: [#62763] Top
 
X