[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tastaturbelegung und Orginal-Datei aktualisieren ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturbelegung und Orginal-Datei aktualisieren ...

Sandra
Beiträge gesamt: 1

2. Okt 2002, 13:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin InDesign Neueinsteiger,
komme vom QuarkXPress übergelaufen. Deshalb hab ich natürlich ein paar Probleme ...
Jetzt hab ich da mal zwei Fragen:

1. Manchmal (so beim wilden Arbeiten) verändert irgendeinen Einstellung oder Taste die kompletten Tastaturfunktionen. Dann ist "Strg +" nicht vergrößern, sondern nix und "Strg ü" macht auch keine Hilflinien mehr unsichtbar bzw. sichtbar. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was ich "ausversehen" für ne Taste erwische, die mir das verstellt (welches nach einem Programm-Neustart wieder weg ist). Wer hat sowas auch schon gehabt? Ich kenne soetwas ähnliches für gewöhnlich nur, wenn man ausversehen die Caps-Lock-Taste aktiviert hat, das ist aber bei meinem Problem nicht der Fall.

2. Ich habe gehört in InDesign ist es möglich eine Original-Datei zu verändern, ohne die Datei (z.B. Word-Doc) aufzumachen ...
Wie funktioniert das? Ich hab die Kapitel zu den Verknüpfungen schon gelesen und bin nicht daraus schlau geworden, ob es jetzt möglich ist oder nicht. Bzw. welche Dateiformate kann man verändern?!??!?
X

Tastaturbelegung und Orginal-Datei aktualisieren ...

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

2. Okt 2002, 13:39
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #12866
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandra