hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Doc.T
Beiträge: 135
29. Mai 2003, 10:51
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturgebietsschema


Hallo zusammen.
Hat jemand von euch auch schon mal die Erfahrung gemacht mit Illustrator 10 unter XP das sich bei angewandtem Tastarturbefehl Strg+Z das Tastaturgebietsschema immer von DE auf EN ändert? Weis da vieleicht jemand ne lösung? Wär ich sehr dankbar das nervt nämlich auf dauer....:)

Gruß
Tim Top
 
X
Acidophilus
Beiträge: 41
29. Mai 2003, 11:44
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #37438
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturgebietsschema


Das liegt vermutlich an der Ländereinstellung in der Systemsteuerung. Dort hast du die möglichkeit, verschiedene Gebietsschemen zu laden und bei Bedarf per Tastenkombination umzuschalten. Diese brauchst du nur zu verändern oder zu entfernen und voilá - babylon war einmal.
gruss
acidophilus
als Antwort auf: [#37433] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
29. Mai 2003, 11:49
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #37439
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturgebietsschema


Ja das ist klar aber immer wenn ich diesen Tastaturbefehl aufrufe ist die wieder da die Englische einstellung. Kann das eventuell was mit der Mehrsprachigkeit von den Adobe Produkten zu tun haben?

Gruß
Tim
als Antwort auf: [#37433] Top
 
Acidophilus
Beiträge: 41
29. Mai 2003, 12:18
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #37442
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturgebietsschema


ich habe bei mir das englische tastaturschema aus der liste gestrichen, weil ichs eh nie brauch. alle tastaturbefehle dort sind entfernt. wenn du die spracheingabe in der Taskleiste aktivierst, kannst du sehen, ob es wirklich damit was zu tun hat. wenn es nicht mit Win zusammenhängt, weiß ich leider auch nicht weiter.
gruss
Acidophilus
als Antwort auf: [#37433] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
29. Mai 2003, 18:44
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #37486
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturgebietsschema


Hallo Tim,

also unter Win 2000 ist die Tastenkombination zum Wechseln der Tastaturbelegung Alt + Umschalttaste, eine Kombi die auch in Illustrator häufig verwendet wird, und dann kolidieren beide miteinander bzw. Windows ist "stiller Teilhaber" des Tastendrucks. Wie Acidophilus schon gesagt hat: Tastenkombination ändern oder die englische rausschmeißen. Daß es ein Illustrator-Bug sein sollte, kann ich für Win 2000 und 98 ausschließen.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#37433] Top
 
X