[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tastaturkürzel (once again)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturkürzel (once again)

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

22. Jun 2004, 15:00
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesign-Pro's!

Ich muß mich ja zum PC-User bekennen und somit habe ich das Problem nicht. Aber meine beiden Grafiker-Kollegen arbeiten unter OS X und können in InDesign leider nicht erfolgreich die Quark-Kürzel benutzen. Kennt jemand das Problem?

De Fakto klappt es am PC – am Mac leider nicht. Auch kann ich meine Shortcuts nicht am Mac einlesen, obschon es ja eigentlich funktionieren sollte, oder?

Da wir alle von Quark kommen, wären die Shortcuts sehr wichtig. Die einzige Alternative ist meines Wissens das manuelle Anlegen einer Shortcut-Datei für INDD unter OS X.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Christian Strunz
X

Tastaturkürzel (once again)

gs
Beiträge gesamt: 581

23. Jun 2004, 09:20
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #92708
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liegt denn im programmordner > presets > shortcuts die entsprechende datei? kann man diese auch auf dem pc verwenden? kann man eigene sets speichern? funktionieren die adobe eigenen shortcuts?


als Antwort auf: [#92575]

Tastaturkürzel (once again)

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

23. Jun 2004, 09:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #92710
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Ja, die Dateien liegen in diesem Ordner. Ja, man kann die Mac-Dateien auf dem PC verwenden und ja, man kann auch eigene Sets speichern.

Standardmäßig ist von Adobe ein Standard-Set geliefert und die Shortcuts für Quark X Press. Leider funktioniert das Quark Set unter OS X nicht.


als Antwort auf: [#92575]

Tastaturkürzel (once again)

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Jun 2004, 09:29
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #92714
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es InDesign CS? Mach mir ein Mail, dann maile ich Dir mein Set zu:
haemeulrich@mac.com


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#92575]

Tastaturkürzel (once again)

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

23. Jun 2004, 09:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #92715
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist InDesign 2.02 unter OS X. Aber versuchen können wir das sehr gerne. ;)

Mail kommt – vielen Dank!


gruß Christian Strunz


als Antwort auf: [#92575]

Tastaturkürzel (once again)

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Jun 2004, 09:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #92721
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe leider aktuell kein 2.0 unter OS X installiert. Evtl kann Dir jemand sonst hier rasch aushelfen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#92575]

Tastaturkürzel (once again)

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

23. Jun 2004, 09:47
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #92722
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das wäre super!

Hat jemand ein funktionierendes Shortcutset "QuarkXpress" für InDesign 2 unter OS X? Das wäre toll und einen Versuch wert!

Gruß
Christian Strunz


als Antwort auf: [#92575]

Tastaturkürzel (once again)

gs
Beiträge gesamt: 581

23. Jun 2004, 11:04
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #92751
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe meine dateien mal unter http://www.indesign-buch.de/CS/qxset.sit temporär abgelegt.
viel erfolg
gs


als Antwort auf: [#92575]
X