hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Jun 2002, 17:17
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel Tastaturbelegung


Kann es sein, dass es ein Tastaturkürzel in Indesign gibt, das die Tastaturbelegung umschaltet? Irgendwann schaltet sich die bei mir nämlich einfach um. In der Systemsteuerung ist aber weiterhin die deutsche ausgewählt. Kann mir jemand helfen? Top
 
X
david_lee
Beiträge: 33
27. Jun 2002, 10:13
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #6106
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel Tastaturbelegung


Hallo

Ja ich kenn jetzt den Grund. Es hat nichts mit InDesign zu tun. In der Systemsteuerung> Eigenschaften von Tastatur> Eingabe gibts eine Tastenkombination für "Eingabegebiet wechseln". Bei mir ist das Alt+Shift. Wenn ich diese beiden Tasten lange gedrückt halte, bsp. zum in InDesign "Wiederherstellen" zu wählen (alt+shift+Z), dann hauts mir die Einstellung von deutsch auf englisch.
Lösung: Tastenkombination deaktivieren.
als Antwort auf: [#6059] Top