hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
23. Mai 2002, 09:20
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel am Nummernblock


Wie kann ich das Kürzel fürs reinzoomen auf das Pluszeichen am Nummernblock legen? Das Kürzel funktioniert schon, aber nur auf dem Pluszeichen im Textblock meiner Tastatur. Genauso ist es mit den Kürzeln Apfel+"0", Apfel+"1" usw.
Apfel+"-" weiss ich jetzt gar nicht, aber ich vermute, dass der ganze Nummernblock nicht für Tastaturkürzel funktioniert.

Gruß, Daniel Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Mai 2002, 20:05
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #4110
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel am Nummernblock


Bearbeiten> Tastaturbefehle> Produktbereich "Ansicht-Menü". Hier Auszoomen und Einzoomen auf Num.Block legen.

als Antwort auf: [#4069] Top
 
vollstock
Beiträge: 6
24. Mai 2002, 12:44
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #4132
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel am Nummernblock


ok, ich hatte mich vertan, tut mir leid!
Rein- und rauszoomen klappte auch vorher schon, aber die Kombinationen Apfel-0 und Apfel-1 für ganze Seite klappen nur im Textblock.
Wenn ich die Kürzel neu einstelle, nimmt er die Befehle auch auf, finktionieren dann aber immer noch nur im Textblock. Dieselben Kürzel funktionieren in Photoshop und Illustrator auf beiden "Nullen".

Ist ja auch weiter kein Beinbruch, aber die Gewohnheit ....
als Antwort auf: [#4069] Top
 
scape
Beiträge: 330
27. Mai 2002, 11:02
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #4201
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel am Nummernblock


Was aber nicht klappt (ID2/Mac) ist die Zuweisung von gewissen Tastenkombinationen (ich glaube alles in Verbindung mit der Apfel-Taste).

Ich würde nämlich z.B. gern
Shift, Alt, Apfel+Ziffer für Zeichenformate
und
Shift, Alt+Ziffer für Absatzformate nehmen ;-(
als Antwort auf: [#4069] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Mai 2002, 12:02
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #4208
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel am Nummernblock


Befehlstaste in Kombination mit dem Num-Block geht nicht.

als Antwort auf: [#4069] Top
 
X