News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Tastaturkürzel doppelt belgt PS CS?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturkürzel doppelt belgt PS CS?

Lemming
Beiträge gesamt: 453

13. Mär 2004, 09:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei PS CS MAC das Kürzel 'Shift+F5' anstatt 'Fläche füllen' die Funktion 'Auswahl vergrössern' aktiviert, obwohl diese unter den Tastaturkürzeleinstellungen gar nicht belegt ist. Auch wenn ich der Auswahl ein eigenes Kürzel zuweise, ändert sich nichts an Shift+F5. Weiss jemand Rat?

Gruß Lemming
X

Tastaturkürzel doppelt belgt PS CS?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19337

13. Mär 2004, 13:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #74932
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da 'Auswahl vergrößern' per se kein Tastaturkürzel hat und auch die F-Tasten da eigentlich von PS für anderes vorbehalten sind, denke ich mal, dass dir eine Aktion in die Suppe spuckt. Schalt mal die Aktionenpalette auf 'Schalter-Modus' um, da wirst du wahrscheinlich fündig.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#74921]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Mär 2004, 18:41 geändert)

Tastaturkürzel doppelt belgt PS CS?

Lemming
Beiträge gesamt: 453

13. Mär 2004, 13:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #74934
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genial...genau das war's!
Vielen Dank!

Gruß Lemming


als Antwort auf: [#74921]