hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Lemming S
Beiträge: 434
13. Mär 2004, 09:37
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel doppelt belgt PS CS?


Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei PS CS MAC das Kürzel 'Shift+F5' anstatt 'Fläche füllen' die Funktion 'Auswahl vergrössern' aktiviert, obwohl diese unter den Tastaturkürzeleinstellungen gar nicht belegt ist. Auch wenn ich der Auswahl ein eigenes Kürzel zuweise, ändert sich nichts an Shift+F5. Weiss jemand Rat?

Gruß Lemming Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17211
13. Mär 2004, 13:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #74932
Bewertung:
(486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel doppelt belgt PS CS?


Hallo,

da 'Auswahl vergrößern' per se kein Tastaturkürzel hat und auch die F-Tasten da eigentlich von PS für anderes vorbehalten sind, denke ich mal, dass dir eine Aktion in die Suppe spuckt. Schalt mal die Aktionenpalette auf 'Schalter-Modus' um, da wirst du wahrscheinlich fündig.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#74921]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Mär 2004, 18:41 geändert)
Top
 
Lemming S
Beiträge: 434
13. Mär 2004, 13:34
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #74934
Bewertung:
(486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel doppelt belgt PS CS?


Genial...genau das war's!
Vielen Dank!

Gruß Lemming
als Antwort auf: [#74921] Top