hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Marcel Spinnler
Beiträge: 28
15. Jan 2003, 18:02
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel sind weg


Ein altes Problem, das ich hier auch schon geschildert habe, ist immer noch nicht weg.
Die Tastaturkürzel in allen Adobeprogrammen wie z.B. Wahl-Leertaste für die Lupe, die Leertaste für die Hand oder die Shifttaste für proportionales Skalieren funktionieren manchmal nicht mehr. Bei einem Neustart ist alles wieder o.K.. Suitcase und FontReserve sind nicht wie zuerst geglaubt verantwortlich, ich habe nämlich mittlerweile beides deinstalliert.

Weiss wer Rat?
OS 10.2.3, G4 Silver, Indesign 2.01, Photoshop 7, Illu 10.1

Liebe Grüsse
Marcel Spinnler Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Jan 2003, 23:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #21481
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel sind weg


Bei InDesign dürfte es mit dem Update auf 2.0.2 behoben sein (laut ReadMe-Datei und unseren Erfahrungen)

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#21456] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5105
22. Jan 2003, 12:36
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #22137
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastaturkürzel sind weg


@ Häme

Ich weiß, dass ich mich im Mac-Forum befinde, aber ich muss sagen, dass ich das Problem mit den fehlenden Tastaturkürzeln unter WinXP auch mit InDesign 2.0.2 erlebt habe. Ein Neustart des Programms hat die Fehler behoben. Der Fehler trat kurz nach der Installation des (neuen) 2.0.2-Updates auf, seitdem aber nicht mehr. Ich hoffe, dabei bleibt es auch.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#21456] Top