[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tastaturkürzungen funktionieren nicht immer!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturkürzungen funktionieren nicht immer!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Feb 2003, 15:23
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Habe ein Problem!

Bei gewissen X-Press Dokumenten funktioniert keine Tastaturkürzung (bsp. Apfel C, Apfel V). Wir sind 20 Personen und arbeiten alle mit verschiedenen Versionen (3+4.11). Wenn ich jetzt mit meinem Quark X-Press 4.11 Version ein Dokument von jemandem anderen öffne, so kann es teilweise sein, dass ich keine Tastaturkürzungen machen kann und alles über das Menue bearbeiten muss *jammer*.

Kann mir jemand sagen wieso???

Grüsse Karin
X

Tastaturkürzungen funktionieren nicht immer!!!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Feb 2003, 15:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #25397
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

das liegt daran das an manchen Rechnern das Kontrollfeld Tastatur die Funktionstasten aktiviert hat und somit das System die "Hoheit" über die Tastaturkürzel hat. Deaktiviere diese Einstellung im System und Du wirst überall die Tastaturkürzel wieder verwenden können.
Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#25386]

Tastaturkürzungen funktionieren nicht immer!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2003, 16:42
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #25813
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

...ja dass habe ich doch gemacht aber es will immer noch nicht bei allen Dokumenten. Manchmal funktionieren die Tastaturkürzel und manchmal eben nicht...doch wir kennen ja Quark. Darum sind wir auch im Wechsel zu InDesing. Echt cooles Programm kann ich nur sagen.

Thanxs trotzdem.

Grüsse Karin


als Antwort auf: [#25386]

Tastaturkürzungen funktionieren nicht immer!!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

24. Feb 2003, 19:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #25844
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "Karin",

einmal davon abgesehen, dass ich diese Lobhudelleien auf InDesign in einem Quark-Forum langsam leid bin, scheint es, dass du nicht wirklich Interesse an einer Lösung deines Problems hast. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)

Gruß
Bernhard

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Gebt TCPA keine Chance – wir lassen uns nicht kontrollieren!
Mehr Infos unter: http://www.againsttcpa.com/


als Antwort auf: [#25386]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 24. Feb 2003, 20:35 geändert)

Tastaturkürzungen funktionieren nicht immer!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2003, 13:57
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #26069
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Information fehlt noch, Karin, arbeitest Du in der Schweiz oder in Deutschland und welches Betriebssystemversion setzt ihr ein? Denn da gibt es grundsätzlich große Unterschiede im Verhalten. Apple (und nicht Quark) hat die Probleme erst mit Version 9.22 in den Griff bekommen.

Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#25386]

Tastaturkürzungen funktionieren nicht immer!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mär 2003, 10:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #28348
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev

Ich arbeite mit dem OS 9.2.2 und in der Schweiz.

Grüsse
Karin


als Antwort auf: [#25386]

Tastaturkürzungen funktionieren nicht immer!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mär 2003, 19:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #28905
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü Karin, diesen Fehler gibt es nur in der Schweiz.

Dieser Fehler tritt (aus meiner Erinnerung) nur mit älteren Kontrollfeldern für die Tastaturbelegung auf.

Weg 1
Das Kontrollfeld Tastatureinstellungen aus den Kontrollfeldern ins Apfelmenü bewegen.

Weg 2
Mit dem Kontrollfeld Tastatureinstellungen in der Version 8.6.2 sollte der Fehler nicht auftreten

Weg 3
Du aktivierst in diesem Kontrollfeld auch die deutsche Tastaturbelegung. Dann wechselst Du auf die deutsche Tastaturbelegung. Meist kannst Du ab jetzt schon wieder mit Kürzeln arbeiten. Sonst XPress neustarten. Tastaturbelegung wieder auf CH zurückstellen.

Gruss Detlev


als Antwort auf: [#25386]
X