hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Markus.P
Beiträge: 3
19. Aug 2003, 16:23
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel


Guten Tag.

Kann man in Photoshop bestimmte Arbeitsschritte, die kein Tastenkürzel beinhalten trotzdem mit einem solchen belegen -
und wenn ja, wie ?

Vielen Dank für die Antworten,

Gruß Markus
Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
19. Aug 2003, 16:28
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #47853
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel


Hallo Markus

warum nimmst Du nicht die Aktionen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#47851] Top
 
Markus.P
Beiträge: 3
19. Aug 2003, 16:33
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #47856
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel


Ganz häufig kommt es vor, dass ich Funktionen, die kein Tastenkürzel beinhalten, aufrufe. Da man mit den Kürzeln aber schneller und besser arbeiten kann, würde ich gerne wissen, ob es eine entsprechende Funktion gibt.
als Antwort auf: [#47851] Top
 
uteS
Beiträge: 603
19. Aug 2003, 18:46
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #47887
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel


Es gibt eine Aktionensammlung "Befehle", dort sind viele Menübefehle, die kein eigenes Tastenkürzel haben, als Aktion aufgenommen. Die musst du laden. Dieser Umstand ist deswegen nötig, weil man im PS nur einer Aktion ein Tastenkürzel zuordnen kann.
Also schaust du nach, ob deine gewünschten Menübefehle dabei sind (z.B. >Bild freistellen), markierst den befehl, gehst ins Palettenmenü und dort auf "Aktions-Optionen".

Du kannst natürlich auch selbst Menübefehle aufzeichnen.

MfG
Ute


http://home.arcor.de/...PS_Tastenkuerzel.gif
als Antwort auf: [#47851]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 19. Aug 2003, 18:47 geändert)
Top
 
Markus.P
Beiträge: 3
20. Aug 2003, 09:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #47945
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel


Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Funktioniert bestens.
als Antwort auf: [#47851] Top
 
X