News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Tastenkürzel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastenkürzel

Markus.P
Beiträge gesamt: 3

19. Aug 2003, 16:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag.

Kann man in Photoshop bestimmte Arbeitsschritte, die kein Tastenkürzel beinhalten trotzdem mit einem solchen belegen -
und wenn ja, wie ?

Vielen Dank für die Antworten,

Gruß Markus
X

Tastenkürzel

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Aug 2003, 16:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #47853
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

warum nimmst Du nicht die Aktionen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#47851]

Tastenkürzel

Markus.P
Beiträge gesamt: 3

19. Aug 2003, 16:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #47856
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz häufig kommt es vor, dass ich Funktionen, die kein Tastenkürzel beinhalten, aufrufe. Da man mit den Kürzeln aber schneller und besser arbeiten kann, würde ich gerne wissen, ob es eine entsprechende Funktion gibt.


als Antwort auf: [#47851]

Tastenkürzel

uteS
Beiträge gesamt: 603

19. Aug 2003, 18:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #47887
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt eine Aktionensammlung "Befehle", dort sind viele Menübefehle, die kein eigenes Tastenkürzel haben, als Aktion aufgenommen. Die musst du laden. Dieser Umstand ist deswegen nötig, weil man im PS nur einer Aktion ein Tastenkürzel zuordnen kann.
Also schaust du nach, ob deine gewünschten Menübefehle dabei sind (z.B. >Bild freistellen), markierst den befehl, gehst ins Palettenmenü und dort auf "Aktions-Optionen".

Du kannst natürlich auch selbst Menübefehle aufzeichnen.

MfG
Ute


http://home.arcor.de/...PS_Tastenkuerzel.gif


als Antwort auf: [#47851]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 19. Aug 2003, 18:47 geändert)

Tastenkürzel

Markus.P
Beiträge gesamt: 3

20. Aug 2003, 09:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #47945
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Funktioniert bestens.


als Antwort auf: [#47851]
X