hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kobold
Beiträge: 508
30. Apr 2003, 19:06
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel Zeilenabstand


Ich suche verzweifelt nach einem Tastenkürzel für den Zeilenabstand, doch ID will mir einfach die Kombination nicht verraten. Weiss jemand wies geht?

Ah ja, noch was: Der Grundlienenversatz ist ja per Voreinstellung auf +- 5pt eingestellt. Da dies ja viel zuviel ist, wo kann ich diesen Wert verstellen?

Danke
K. Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
30. Apr 2003, 19:51
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #33537
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel Zeilenabstand


Hallo Kobold

Der Tastaturkürzel für den Zeilenabstand lautet alt + Aufwärts- oder Abwärtspfeil. Die Werte für den Grundlinienversatz usw. lassen sich in den Voreinstellungen unter "Einheiten und Einteilungen" bestimmen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#33530] Top
 
Kobold
Beiträge: 508
30. Apr 2003, 19:57
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #33538
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel Zeilenabstand


danke
als Antwort auf: [#33530] Top
 
Rob J Hall
Beiträge: 75
1. Mai 2003, 19:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #33609
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel Zeilenabstand


Da gibt es noch ein Möglichkeit ...
Unter dem Menü "Hilfe" -- "InDesign-Hilfe ..." gibt es einen Eintrag "Tastaturbefehle - Mac/Win" dort wiederum "Arbeiten mit Text".
InDesign-Hilfe verrät beinahe alles!
rjh
als Antwort auf: [#33530] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
2. Mai 2003, 08:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #33636
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkürzel Zeilenabstand


Hallo zusammen

Noch einfacher geht es, wenn im Menü Bearbeiten die Tastaturbefehle abgefragt werden. Optional kann sogar ein Textfile aller aktuellen Tastaturbefehlen ausgedruckt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#33530] Top
 
X