[GastForen PrePress allgemein Typographie Tastenkürzel gesucht....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastenkürzel gesucht....

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2003, 15:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo An Alle,

wer weiß den Tastenkürzel fürn PC für ein Bullet mit • Punkt, auf dem Mac ist das alt-ü...

Danke im voraus.

Liebe Grüsse
Pedasi.
X

Tastenkürzel gesucht....

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Mai 2003, 16:43
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #36261
Bewertung:
(4254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also auf dem PC gibt es kein direktes Kürzel. Allerdings geht es mit ALT+0149. Du hälst die linke ALT-Taste gedrückt und tippst dabei über dem Zehnerblock 0149 ein. Danach lässt du die ALT-Taste los und es erscheint ein ?.

Ich suche auch immer noch nach eine Software, mit der man sich zusätzliche Tasten definieren kann. Die echten Anführungszeichen und Divis hätte ich auch gerne mal auf Tasten gelegt.

Wolfgang


als Antwort auf: [#36251]

Tastenkürzel gesucht....

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Mai 2003, 16:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #36264
Bewertung:
(4254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann gibt es noch den etwas feineren Punkt, den man mit ALT+0183 erreicht. Gerade zum Trennen von Text, z.B. in einer Adresszeile, ist dieser Punkt viel ruhiger im Satz. Der größere ist eher für Aufzählungen geeignet.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#36251]

Tastenkürzel gesucht....

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mai 2003, 09:06
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #36351
Bewertung:
(4254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alle ASCII-Zeichen auf einen Blick gibts z.B. hier: http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#36251]

Tastenkürzel gesucht....

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

22. Mai 2003, 14:53
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #36433
Bewertung:
(4254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr drei,

vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.


Liebe Grüsse
Pedasi:-)


als Antwort auf: [#36251]

Tastenkürzel gesucht....

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

22. Mai 2003, 16:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #36457
Bewertung:
(4254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es war uns eine Ehre. (Ich spreche jetzt einfach mal für uns drei zusammen.) Wir sind immer an einem offenen und guten Austausch von Wissen interessiert. Und das ist ernst gemeint.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#36251]

Tastenkürzel gesucht....

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Mai 2003, 11:51
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #36601
Bewertung:
(4254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe nun endlich eine komfortable Software gefunden, mit welcher man das Tastaturlayout verändern kann, die für diesen zweck geeignete Medium-Version kostet allerdings schon 25 EUR:
http://www.klm.freeservers.com/

Um die ALT-Kombination heruaszubekommen, kann man auch CHARMAP verwenden. Einfach WIN+R drücken und dann CHARMAP eintippen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#36251]
X