hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
maxempunkt
Beiträge: 9
21. Jul 2003, 08:25
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkombi drücken beim Hochfahren


Guten Morgen!
Wenn man beim Hochfahren eines Macs
die Tastenkombi <Alt> + <Apfel> + <P> + <R> gedrückt hält, ertönt der Startton ja mehrmals hinter einander (je nach dem, wie lange man gedrückt hält) und es werden verschiedene Sachen zurückgesetzt.

So z.B. resettet sich die Grafikkarte bei Ping Nr. 5 auf Werkseinstellung. Das hat mir jetzt schon mehrmals bei plötzlich flimmerden Monitoren geholfen!

Frage: Gibt es eine Aufstellung, bei welchem Ping, was passiert?? Ich kenne jetzt nur die Nr. 5/Grafikkarte.

Gruß, MaX Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
21. Jul 2003, 08:36
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #44416
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkombi drücken beim Hochfahren


Hallo Maxempunkt

schau doch mal hier:

http://www.helpdesk.umd.edu/...oting/os/macos/2623/

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#44414] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
21. Jul 2003, 09:45
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #44428
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tastenkombi drücken beim Hochfahren


Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber auch keine Liste gefunden. Aber ein paar Links gibt es...

http://www.macinstruct.com/...rials/news/pram.html
http://docs.info.apple.com/...le.html?artnum=86194

Oder selber googeln:
"Zapping PRAM" im Suchfenster und ab die Post.

-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#44414]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 21. Jul 2003, 09:46 geändert)
Top