[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Tastenkombi drücken beim Hochfahren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastenkombi drücken beim Hochfahren

maxempunkt
Beiträge gesamt: 9

21. Jul 2003, 08:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!
Wenn man beim Hochfahren eines Macs
die Tastenkombi <Alt> + <Apfel> + <P> + <R> gedrückt hält, ertönt der Startton ja mehrmals hinter einander (je nach dem, wie lange man gedrückt hält) und es werden verschiedene Sachen zurückgesetzt.

So z.B. resettet sich die Grafikkarte bei Ping Nr. 5 auf Werkseinstellung. Das hat mir jetzt schon mehrmals bei plötzlich flimmerden Monitoren geholfen!

Frage: Gibt es eine Aufstellung, bei welchem Ping, was passiert?? Ich kenne jetzt nur die Nr. 5/Grafikkarte.

Gruß, MaX
X

Tastenkombi drücken beim Hochfahren

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

21. Jul 2003, 08:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #44416
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maxempunkt

schau doch mal hier:

http://www.helpdesk.umd.edu/...oting/os/macos/2623/

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#44414]

Tastenkombi drücken beim Hochfahren

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Jul 2003, 09:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #44428
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber auch keine Liste gefunden. Aber ein paar Links gibt es...

http://www.macinstruct.com/...rials/news/pram.html
http://docs.info.apple.com/...le.html?artnum=86194

Oder selber googeln:
"Zapping PRAM" im Suchfenster und ab die Post.

-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#44414]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 21. Jul 2003, 09:46 geändert)