hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
CSharp
Beiträge: 1
17. Jun 2003, 22:46
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Teil eines DIV auslesen


Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen.

Ich habe ein DIV tag mit Text drin, ich möchte jetzt das der Benutzer einen Teil des Textes dort drin selectieren kann, mit der selection will ich bestimmte sachen anstellen, wie z.b. einen span tag mit class="".

Mei Problem ist es jetzt das ich keine Funktion finde mit der es möglich wäre nur Markierten Text in eine Variable zu schreiben.
Zudem kommt noch das Problem das der neue Text natürlich an der gleichen Stelle eingefügt werden soll von der aus es selectiert wurde.

Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

Gruss Andreas Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
26. Jun 2003, 07:07
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #41258
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Teil eines DIV auslesen


Schau Dir mal die Reference zum Thema «node» an. Damit sollte sich was bauen lassen.
http://selfhtml.teamone.de/...ipt/objekte/node.htm
als Antwort auf: [#39906] Top