hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Rolf S
Beiträge: 130
20. Mai 2003, 09:17
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Temp-File Quark 5


Hallo zusammen!

Help, help!

Habe immer Abstürze mit Quark 5. Immer wenn ich aufstarte macht mir Quark ein Temp-File. Auch wenn ich kein Dokument offen habe. Ich kann es löschen, aber Quark 5 Passport macht mir nach jedem Neustart ein weiteres Temp-File! Den 1. Absturz hatte ich, als ich eine neue Stilvorlage sichern wollte.

Gruss

Rolf Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
20. Mai 2003, 10:17
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #35992
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Temp-File Quark 5


Hallo Rolf,

solche Sachen sind zwar nicht meine Stärke, aber vielleicht kann ich trotzdem irgendwie helfen.

Meine Konstellation: XPress 5.01 auf Windows XP Professional.

Wenn ich mich recht erinnere, legt XPress immer eine Temp-Datei an. Meine Temp-Datei ist ca. 7 MB groß und liegt im selben Ordner wie das Programm (Name: _8355ee.tmp). Insofern scheint mir das erst einmal nicht ungewöhnlich.

Legt XPress denn immer eine neue Temp-Datei an (und wohin), die später nicht gelöscht wird? Eventuell auch nicht nach Rechner-Neustart? Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du? Hast du das Update auf 5.01 installiert?

Fragen über Fragen. Da ich leider das Problem so nicht kenne, hilft es vielleicht weiter, wenn die Situation klarer ist.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#35986] Top
 
Rolf S
Beiträge: 130
20. Mai 2003, 10:47
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #36003
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Temp-File Quark 5


Hallo Jens!

Danke für Deinen Input. Habe Mac OS 9.2.2 und Quark Passport 5.01. Das Temp-File entsteht bei der Kollegin mit der gleichen Konfiguration nicht. Mein Temp-File ist 36kb gross.

Gruss

Rolf
als Antwort auf: [#35986] Top
 
Rolf S
Beiträge: 130
20. Mai 2003, 11:05
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #36012
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Temp-File Quark 5


Hey Jens!

Habe mal die Preferenzen gelöscht und neu definiert! Dann habe ich einen Neustart gemacht und die Schreibtischdatei neu angelegt!

Es könnte noch einen Ursprung haben. Habe ein Dokument aus Quark 5 Windows geöffnet und darin gearbeitet. Seit diesem Augenblick hatte ich diese Probleme. Vielleicht hat dieses Dokument das Temp verursacht. Ich hab mal ein Augenmerk darauf!

Nun funktioniert es wieder soweit! :-)

Gruss und vielen Dank!

Rolf
als Antwort auf: [#35986] Top
 
X