[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Terminal

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Terminal

Vladimiro
Beiträge gesamt: 147

5. Mai 2004, 06:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann Terminal nicht mehr benutzen! Wenn ich das Programm aus dem Ordner Dienstprogramme starte erscheint als Fenster nur der rote linke Knopf, sonst nichts. Ich kann nun wirklich nichts dran machen. Ich habe schon alles ausprobiert, von Voreinstellungen bis was weiß ich was...
Hilfe!
X

Terminal

corai
Beiträge gesamt: 15

5. Mai 2004, 08:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #83712
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
hast du irgendwelche schriften (systemfonts) deaktiviert, oder gar entfernt?

wichtig ist, dass du diese schriften immer aktiv hältst:
zapfdingbats.dfont, symbol.dfont. lastresort.dfont, helvetica.dfont, courier.dfont
ohne diese schriften funktionieren einzelen programme nicht, welche diese fonts verwenden!
lg
corai


als Antwort auf: [#83691]

Terminal

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Mai 2004, 19:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #84429
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, die meisten Fonts werden für Terminal nicht benötigt. Nur die LucidaGrande und standardmässig die Monaco.

Ich würde die Preferenzen von terminal löschen:

"/Users/Privat/Library/Preferences/com.apple.Terminal.plist"



// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#83691]

Terminal

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2004, 19:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #90473
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur mal feedback: hatte die letzten tage das selbe problem, und wiederaktivierung von monaco half - just vor 2 minuten. tausend dank! (tip: manche fonts werden als benutzerschriftarten gelistet obwohl sie *auch* systemschriften sind, also vorsicht.)


als Antwort auf: [#83691]
X