hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomreuter S
Beiträge: 798
1. Apr 2003, 20:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Test-Tastenkombi in Indesign: Filemaker-Datenbanken elegant importieren


Liebe Freunde,

Probiert mal die folgende Tastenkombination aus:

COMMAND-O-F-M

Dann öffnet sich der File-Dialog und man kann eine FileMaker-Datenbank anwählen. Dann kommt ein PopUp mit den FileMaker-Layouts - und dann werden alle aktiven FileMaker-Datensätze als Tabelle in InDesign importiert.

Schön ist, daß die Daten so wie im FM-Layout formatiert importiert werden, und daß auch nur die dort angelegten Felder hergenommen werden.

Echt praktisch!



Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4) Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
1. Apr 2003, 22:33
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #30103
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Test-Tastenkombi in Indesign: Filemaker-Datenbanken elegant importieren


Ja, wirklich cool. Aber zusätzlich braucht es noch Alt, F7, Klick auf Scrollrad der Maus, Doppelklich auf rechte Maustaste und PC neustarten. Ich muss mich beeilen, sonst ist schon der 2. April :-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#30091] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
2. Apr 2003, 08:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #30118
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Test-Tastenkombi in Indesign: Filemaker-Datenbanken elegant importieren


Puh, Haeme,

>22:33
das war aber knapp ...


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)
als Antwort auf: [#30091] Top