Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Test-Tastenkombi in Indesign: Filemaker-Datenbanken elegant importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Test-Tastenkombi in Indesign: Filemaker-Datenbanken elegant importieren

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

1. Apr 2003, 20:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

Probiert mal die folgende Tastenkombination aus:

COMMAND-O-F-M

Dann öffnet sich der File-Dialog und man kann eine FileMaker-Datenbank anwählen. Dann kommt ein PopUp mit den FileMaker-Layouts - und dann werden alle aktiven FileMaker-Datensätze als Tabelle in InDesign importiert.

Schön ist, daß die Daten so wie im FM-Layout formatiert importiert werden, und daß auch nur die dort angelegten Felder hergenommen werden.

Echt praktisch!



Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)
X

Test-Tastenkombi in Indesign: Filemaker-Datenbanken elegant importieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Apr 2003, 22:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #30103
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, wirklich cool. Aber zusätzlich braucht es noch Alt, F7, Klick auf Scrollrad der Maus, Doppelklich auf rechte Maustaste und PC neustarten. Ich muss mich beeilen, sonst ist schon der 2. April :-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#30091]

Test-Tastenkombi in Indesign: Filemaker-Datenbanken elegant importieren

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

2. Apr 2003, 08:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #30118
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puh, Haeme,

>22:33
das war aber knapp ...


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)


als Antwort auf: [#30091]