Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

Ernst Dominik
Beiträge gesamt: 11

4. Apr 2003, 16:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten tag mitteinander

Bitte testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

http://www.horgen.net/tennis/

Danke für Eure bemühungen.

:-)

Dominik Ernst
Ernst + Partner AG
X

Testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Apr 2003, 18:03
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #30601
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir alles etwas zu sparsam gehalten..

Von den Gratis-Putzhilfen..
(im Verhältnis zu den 'preiswerten' Mitgliedsbeiträgen)
zu den 'exzellenten Photos'.
Bis hin zu den trockenen Txt-Jahrgängen..
*nadannprost*

Für meinen Geschmack nicht sonderlich einladend!

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#30588]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 4. Apr 2003, 18:04 geändert)

Testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

Hanü
Beiträge gesamt: 219

4. Apr 2003, 23:45
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #30629
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meiner Meinung nach fehlt der Seite etwas Auflockerung z.B. durch vereinzelte (ansprechende) Fotos oder etwas mehr Farbe.

Gut finde ich die übersichtliche, klar strukturierte Navigaton. Weniger gut finde ich die Schriftgröße der Überschriften und des Haupttextes. Die ist so... groß. Würde alles etwas kleiner machen.

Was mir noch aufgefallen ist: oben hast du einen großen Abstand zum Rand, unten nur ein paar Pixel. Fällt besonders bei den Seiten mit viel Text auf, wenn man nach unten scrollt.

Sonst habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Ist halt eine schlichte, dafür sehr übersichtliche Seite.

Gruß Andreas


http://abi.hanue.de


als Antwort auf: [#30588]

Testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

7. Apr 2003, 09:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #30797
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit der Auflockerung kann ich nur unterstützen. Erst wenn ich bei 'Chronik' ganz, agnz nach unten scrolle, sehe ich zum ersten Mal ein Tennisracket. -> ein paar 'Top' - Links wären hier übrigens gut.
Die vier Pics unter der Navi, verlinkt mit sfdrs werden nicht mehr angezeigt. Das ist halt das Problem mit Bild-Verlinkung auf fremde Seiten. Da ist wohl das Bild nicht mehr da.

Sonst gefällt mir die Seite. Sauber strukturiert.

Die Meta-Tags sind noch ausbaufähig ;)

Franz



als Antwort auf: [#30588]

Testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

Ernst Dominik
Beiträge gesamt: 11

7. Apr 2003, 12:38
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #30856
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dass Ihr die Seite angeschaut habt, werde schauen wass ich verbessen kann.

Dominik Ernst
Ernst + Partner AG


als Antwort auf: [#30588]

Testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

Achilleus
Beiträge gesamt: 58

7. Apr 2003, 21:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #30976
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erst das Positive:

Die Seite ist schlicht und einfach aufgebaut - ein Pluspunkt.

Negativ:

- zu lange Ladezeiten (ich weiss nicht genau woran dies liegt...)
- zuwenig Fotos...
- In der Fotogalerie stören mich die Fototitel (Zahlencode) wenn schon Titel, dann ein Titel der etwas aussagt - und sonst gleich weglassen.

Gruss aus Grüningen ZH

http://www.feuerwehr-grueningen.ch


als Antwort auf: [#30588]

Testet die Tennis Club Seite von Horgen ZH (Schweiz)

Ernst Dominik
Beiträge gesamt: 11

8. Apr 2003, 08:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #31009
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Provider ist so ein ding, der club ist dort gratis drauf. Es ist aber in der tat auch nicht so ein guter "Provider", Linux sollte man eben nicht einsetzten wenn man es nicht kann!! na ja.....

Aber trotzdem sollte sie schnell kommen (lauf meinen Tests)!

Eine Internet Seite ist ja kein Kunstwerk, sondern eine informationsplatform. So überfüllte Seiten mit Schnickschnack und Tausend animationen interessiert doch keiner.

Über legt euch doch mal, ein besucher ist durchschnittlich 1 bis 2 Minuten maximum auf einer Webseite, bevor er wieder zur konkurenz wechselt. Also muss ich den Besucher in den 1 bis 2 Minuten zeigenkönnen was die seite beinhaltet. Schluss endlich will er ja in diesem beispiel tennisspielen und nicht Surfen.

Dominik Ernst
Ernst + Partner AG


als Antwort auf: [#30588]
X