hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
27. Jan 2003, 13:53
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text-Editor mit echtem Autocomplete


Hallo,

ich suche einen Texteditor, welcher ein Autocomplete bietet, welches nicht nur vorgegebene Funktionen einer Programmiersprache vervollständigt, sondern auch Wörter, die schon im Text vorhanden sind.

Ich kenn zwar den Editor von dem Programm FAR, der ein solches Plugin hat, aber ich suche nach einem weiteren echten GUI-Editor, der das kann.

Sinnvoll ist das z.B. wenn man viele und lange Variablen in einem Quellcode verwendet.

Wolfgang Top
 
X
ruebe
Beiträge: 1015
27. Jan 2003, 14:47
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #22663
Bewertung:
(1183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text-Editor mit echtem Autocomplete


Hi,

keine Ahnung ob Dir das Devpad diese Features bietet

http://www.developerspad.com/devpad/

aber einen kurzen Blick kannst Du ja riskieren :-)

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#22654] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
27. Jan 2003, 23:39
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #22731
Bewertung:
(1183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text-Editor mit echtem Autocomplete


Hi,

leider hat er das Feature nicht. Da er anscheinend nicht weiterentwickelt wird und ich auf Anhieb einen Fehler entdeckt habe, habe mir das Teil aber auch nicht weiter angeschaut.

Wolfgang
als Antwort auf: [#22654] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
28. Jan 2003, 02:39
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #22737
Bewertung:
(1183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text-Editor mit echtem Autocomplete


Hallo,

nach langem Suchen habe ich einen wirklich tollen Editor entdeckt, der meinen Anforderungen fast 100%ig gerecht wird:
http://www.med-editor.com/

Wolfgang
als Antwort auf: [#22654] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
13. Feb 2003, 14:51
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #24574
Bewertung:
(1183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text-Editor mit echtem Autocomplete


hallo Wolfgang

kennst du AnyEdit?
scheint ne ganz interessante lösung zu sein. hab's mal installiert, und's sieht soweit sehr gut aus. hab im moment aber nicht die zeit das ding genau auseinander zunehmen.

falls du's evaluierts, schick doch bitte schnell feedback.

hier der link: http://www.anyedit.org/features.php

das ganze ist ein sourceforge.net projekt und somit open-source.
http://sourceforge.net/projects/anyedit/

hth
gruss
Steven
als Antwort auf: [#22654] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
13. Feb 2003, 23:46
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #24611
Bewertung:
(1183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text-Editor mit echtem Autocomplete


Hi,

in der Tat sieht das Programm sehr vielversprechend aus. Allerdings ist es noch recht frisch, d.h. viele Funktionen sind noch nicht implementiert. Das Autocomplete funktioniert aber. Teilweise ähnelt er dem Med-Editor, welcher besonders durch seine interessante Projektverwaltung besticht. AnyEdit scheint in VisualBasic programmiert worden zu sein, ich denke bei großen Projekten könnte es Probleme geben. Ansonsten wirkt der Editor sehr modern. Abwarten, wie er sich entwickelt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#22654] Top
 
X