hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
5. Jul 2004, 15:03
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text über Bild legen


Ich möchte einen Textrahmen auf ein Bild legen und damit erreichen, dass das darunterliegende Bild leicht transparent wird, da wo der Textrahmen darüber liegt, damit die Schrift besser gelesen werden kann.
Wie funktioniert das? Besten Dank für die Antwort Top
 
X
gs
Beiträge: 581
5. Jul 2004, 17:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #95044
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text über Bild legen


willst du, a) dass das bild aufgehellt wird oder b) dass das bild transparent wird (also dahinter liegende objekte sichtbar werden)?

a) lege eine weiße fläche zwischen bild un textrahmn und experimentiere mit deckkraft und weicher kante

b) das wird kompliziert
als Antwort auf: [#95009] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Jul 2004, 18:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #95057
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text über Bild legen


Danke, mit der Version a) bin ich ganz zufrieden und es klappt auch. Ich war wohl der Ansicht, dass ich direkt das Textfeld transparent machen kann, dann macht es jedoch gleich auch den Text transparenter.
Danke für die Hilfe
als Antwort auf: [#95009] Top