hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mai 2003, 15:32
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text -> Grafik Zuordnung


Hallo,
ist es möglich unter InDesign 2.0, Bilder und Texte automatisch zuordnen zu lassen ? Und wenn ja, wie?

Danke im voraus
Thorsten
Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
27. Mai 2003, 15:40
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #37215
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text -> Grafik Zuordnung


Was meinst Du genau?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#37213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mai 2003, 15:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #37216
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text -> Grafik Zuordnung


Ich arbeite für ein monatlich erscheinendes Magazin, mit verschiedenen festen Rubriken. Diese haben einen gleichbleibenden Aufbau und werden jeden Monat mit neuem Content "befüllt". Nun zu meiner Frage:
Ich möchte, dass InDesign Bild A und Text A automatisch in das Dokument einfügt (also auf die richtige Seite, Position,...). Ebenso Bild B + Text B... .Dies würde das Einfügen der aktuellen Daten erheblich vereinfachen.

So, ich hoffe mich nun etwas klarer ausgedrückt zu haben und auf Antwort
MfG
Thorsten
als Antwort auf: [#37213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mai 2003, 16:49
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #37220
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text -> Grafik Zuordnung


Das ganze Dokument müßtest Du via InDesign in eine XML Struktur bringen, dann kann man es über eine Datenbank automatisch den Content aktualisieren lassen. Wenn das Layout steht, lohnt sich die Arbeit.
als Antwort auf: [#37213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Mai 2003, 08:59
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #37289
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text -> Grafik Zuordnung


Danke für die Info. Werd ich direkt mal probieren.
Gruß Thorsten
als Antwort auf: [#37213] Top
 
X