hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2003, 16:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text - Aufzählungen


Ich möchte eine Aufzählung machen die z.B. mit einem Punkt beginnt dann einen Lehrschlag (Lücke) hat und dann Text. Wenn ich jetzt Fliesstext schreibe fängt der auf der nächsten Zeile wieder vorne an und ich möche doch das der Text dort weiterfährt wo ich oben effektiv mit Text angefangen habe und nicht unterhalb des Aufzählungszeichens. Wie löse ich diese Probem? Wenn ich es mit einem Tabulator versuche ist die obere Linie nicht mehr Blocksatz sondern wird linksbündig. Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Feb 2003, 18:02
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #26368
Bewertung:
(401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text - Aufzählungen


Cursor setzen, dort wo der Einzung in der zweiten Zeile sein soll. Dann Schrift > Sonderzeichen einfügen > Einzug bis hierhin

Andere Möglichkeit: Linker Einzug definieren, in der ersten Zeile einen Negativeinzug (mit Absatzpalette)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#26346] Top