hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
5. Feb 2003, 17:12
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text


Wie kann ich eigentlich einen Text unterstreichen, ist warscheinlich eine simple Frage, weiß aber nicht wie es geht ;-) Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Feb 2003, 17:27
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #23803
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text


Im Palettenmenü (kleines Dreieck oben rechts) der Seitenpalette. Text muss natürlich markiert sein.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#23800] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Feb 2003, 13:54
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #23885
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text


Und wie bekomme ich den Text im Rechteckrahmen mehr in die vertikale Mitte? Brauch ich eigentlich für Text immer diesen Rechteckrahmen?
Sepp
als Antwort auf: [#23800] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5107
6. Feb 2003, 14:01
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #23889
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text


Zum Ausrichten in der vertikalen Mitte des Rahmens einfach mit der rechten Maustaste (PC) oder mit Maustaste und Control-Taste (Mac) in den Textrahmenklicken. Dann geht ein Kontextmenü auf. Dort gibt's ziemlich in der Mitte die Funktion "Textrahmenoptionen". Im untersten Bereich des dann sich öffnenden Fensters findest Du eine Option zur Vertikalen Ausrichtung des Textes, der im Normalfall auf "Oben" steht. Dort gibt's dann noch die Optionen "Zentriert", "Unten" und "Vertikaler Keil" zur Auswahl. Für die vertikale Mitte ist also "Zentriert" die richtige Wahl. Dann noch auf "Okay" drücken und fertig ist's.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#23800] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
6. Feb 2003, 17:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #23922
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text


Hallo,
dazu kommt natürlich noch die "optische" Höhe, wenn Text vertikal mittig ausgerichtet werden soll: Die Textzeile sollte immer ein wenig über der metrischen Höhe stehen, daher einfach im besagten Textrahmen-Optionen-Dialog in der Grundlinienausrichtung auf x-Höhe gehen. Dabei wird der Text dann entsprechend korrigiert.
herzliche Grüße, cg
als Antwort auf: [#23800] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Feb 2003, 16:57
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #24260
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text


Super danke für die Antworten
als Antwort auf: [#23800] Top
 
X