[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Feb 2003, 17:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich eigentlich einen Text unterstreichen, ist warscheinlich eine simple Frage, weiß aber nicht wie es geht ;-)
X

Text

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Feb 2003, 17:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #23803
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Palettenmenü (kleines Dreieck oben rechts) der Seitenpalette. Text muss natürlich markiert sein.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#23800]

Text

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Feb 2003, 13:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #23885
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wie bekomme ich den Text im Rechteckrahmen mehr in die vertikale Mitte? Brauch ich eigentlich für Text immer diesen Rechteckrahmen?
Sepp


als Antwort auf: [#23800]

Text

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

6. Feb 2003, 14:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #23889
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Ausrichten in der vertikalen Mitte des Rahmens einfach mit der rechten Maustaste (PC) oder mit Maustaste und Control-Taste (Mac) in den Textrahmenklicken. Dann geht ein Kontextmenü auf. Dort gibt's ziemlich in der Mitte die Funktion "Textrahmenoptionen". Im untersten Bereich des dann sich öffnenden Fensters findest Du eine Option zur Vertikalen Ausrichtung des Textes, der im Normalfall auf "Oben" steht. Dort gibt's dann noch die Optionen "Zentriert", "Unten" und "Vertikaler Keil" zur Auswahl. Für die vertikale Mitte ist also "Zentriert" die richtige Wahl. Dann noch auf "Okay" drücken und fertig ist's.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#23800]

Text

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

6. Feb 2003, 17:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #23922
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
dazu kommt natürlich noch die "optische" Höhe, wenn Text vertikal mittig ausgerichtet werden soll: Die Textzeile sollte immer ein wenig über der metrischen Höhe stehen, daher einfach im besagten Textrahmen-Optionen-Dialog in der Grundlinienausrichtung auf x-Höhe gehen. Dabei wird der Text dann entsprechend korrigiert.
herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#23800]

Text

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2003, 16:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #24260
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super danke für die Antworten


als Antwort auf: [#23800]
X