hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
OhChafti
Beiträge: 62
30. Jun 2004, 16:13
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text beim Einfügen beeinflussen


n´abend allerseits,

gibt es die möglichkeit bei indesign 2 den text aus der zwischenablage beim einfügen zu beeinflussen, sprich ich kann (wie beim text plazieren) sagen übernehme die ursprungsformatierung oder die des textrahmens?
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
30. Jun 2004, 17:43
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #94228
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text beim Einfügen beeinflussen


Hallo,

in InDesign2 exportierst Du den Textabschnitt als TaggedText-Datei, in der die Absatz- und Zeichenformatierungen mitgespeichert werden und platzierst dann diese Datei in das Layout.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
als Antwort auf: [#94207] Top
 
OhChafti
Beiträge: 62
1. Jul 2004, 09:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #94328
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text beim Einfügen beeinflussen


danke für den tipp aber ich meinte das wenn ich denn text von einem word dokument oder von einer email z.b. kopiere. wie ich da den text in der zwischenablage beeinflusse bevor ich ihn einsetze.
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht
als Antwort auf: [#94207] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
1. Jul 2004, 10:34
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #94348
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text beim Einfügen beeinflussen


Hallo OhChafti,

es gibt ein Script namens "ClearFormating" bzw. "PasteAsPlainText" das es erlaubt die Texte aus der Zwischenablage ohne die enthaltenen Formatierungen einzufügen.

http://share.studio.adobe.com/axBrowseSubmit.asp?t=54

Gruss
Uli

als Antwort auf: [#94207] Top
 
X