[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text beim Einfügen beeinflussen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text beim Einfügen beeinflussen

OhChafti
Beiträge gesamt: 62

30. Jun 2004, 16:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n´abend allerseits,

gibt es die möglichkeit bei indesign 2 den text aus der zwischenablage beim einfügen zu beeinflussen, sprich ich kann (wie beim text plazieren) sagen übernehme die ursprungsformatierung oder die des textrahmens?
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht
X

Text beim Einfügen beeinflussen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

30. Jun 2004, 17:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #94228
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in InDesign2 exportierst Du den Textabschnitt als TaggedText-Datei, in der die Absatz- und Zeichenformatierungen mitgespeichert werden und platzierst dann diese Datei in das Layout.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de


als Antwort auf: [#94207]

Text beim Einfügen beeinflussen

OhChafti
Beiträge gesamt: 62

1. Jul 2004, 09:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #94328
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tipp aber ich meinte das wenn ich denn text von einem word dokument oder von einer email z.b. kopiere. wie ich da den text in der zwischenablage beeinflusse bevor ich ihn einsetze.
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht


als Antwort auf: [#94207]

Text beim Einfügen beeinflussen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

1. Jul 2004, 10:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #94348
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo OhChafti,

es gibt ein Script namens "ClearFormating" bzw. "PasteAsPlainText" das es erlaubt die Texte aus der Zwischenablage ohne die enthaltenen Formatierungen einzufügen.

http://share.studio.adobe.com/axBrowseSubmit.asp?t=54

Gruss
Uli



als Antwort auf: [#94207]
X