hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
21. Feb 2002, 19:56
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in PS


Hallo PSler!
Habe eine merkwürdige PS-Erscheinung, aber nur an meinem Mac.
Wenn ich einen Text in PS 6 tippe, erscheint dieser IMMER kursiv; egel was ich auch ändere Ansicht, Schriftgröße, Schriftart!
ATM habe ich auch schon neu installiert, aber keine Veränderung.
Habt ihr einen Tipp!
Gruß Justus
Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
21. Feb 2002, 21:57
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #886
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in PS


Hab keinen Mac und es ist auch nur eine Vermutung:

Ist da vielleicht aus unerfindlichen Gründen ein Haken bei "Faux Kursiv" im Palettenmenü der Zeichenpalette? Weil sich der PS ja immer die zuletzt (irgendwann mal)eingestellten Optionen merkt...

MfG
Ute
als Antwort auf: [#875] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Feb 2002, 09:29
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #1136
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in PS


Hallo Ute,

kann mich erst jetzt bedanken, weil meine private Dose den Geist aufgegeben hatte. Schluchz!
Also vielen Dank für Deinen Tipp! Tatsächlich habe ich nah längerem Stieren den winzigen Pfeil entdeckt, der mich zum Popup-Menü geführt hat! Das Schriften-Menü war in die Andockleiste geschoben und so diese Pfeil noch unauffälliger.
So schön es ist, wenn jeder an jeden Rechner kann, mir persönlich gefällt dies garnicht; denn dann kommt so etwas heraus!
Wenn ich etwas verstelle, kann ich mich auch meistens daran erinnern, wo ich das getan habe, aber wenn die Lehrlinge üben!!!!
Vielen Dank, bis zum nächsten Mal! Justus
als Antwort auf: [#875] Top