hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Orhan
Beiträge: 75
10. Mai 2004, 12:28
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in Tabelle umwandeln mit gesetzten Tabs


Hallo,
folgende Problematik stellt sich in ID-CS 3.0.1, WinXP:
Ein Text (hat ein AF) enthält gesetzte Tabs (5mm, 10mm,...), aber keine Tabulatorzeichen (also Steuerzeichen). Er ist mit Absatzmarken getrennt und soll mit "Text in Tabelle umwandeln" verändert werden. Er wandelt auch, aber setzt die Breite der Tabelle (die ja nur eine Spalte breit ist) auf die Stelle des ersten Tab(5mm). Also muss mann die Tabellenbreite an den Text anpassen.
In ID2 verhielt sich das anders - da wurden nur Tabulatorzeichen berücksichtigt!
Ein Ausweg wäre, die Umwandlung auf "Komma" zu setzen, aber dann werden die (falls gesetzt) Tabulatorzeichen nicht berücksichtigt.

Ist das ein Bug oder ein Feature?



Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com Top
 
X