hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
le9
Beiträge: 81
2. Jun 2003, 12:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???


Habe folgendes Problem: Bei Erstellung einer PDF Datei in Indesign über Drucken und PS-Datei erstellen werden trotz Angabe im Transparenzreduzierungsformat (textumwandlung in Pfade aus) Textabschnitte, die die Bilder mit einem Schlagsschatten in Indesign berühren, in Pfade umgewandelt. Bei einem direkten Export aus Indesign passiert das nicht. Ich möchte aber, dass bei PS-Erstellung aller Text als Text und nicht als Vektorobjekte bleibt. Wie geht das? Oder ist das ein Indesign-Bug? Top
 
X
Renate
Beiträge: 179
2. Jun 2003, 12:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #37852
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???


Hallo,

versuch' mal, die Text-Objekte in den Vordergrund zu stellen. dann sollte es gehen. Hatte dasselbe Problem, damit ging's dann.

Grüße, Renate
als Antwort auf: [#37851] Top
 
le9
Beiträge: 81
2. Jun 2003, 12:57
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #37856
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???


Vielen Dank für die Antwort. Dann funktioniert es. Problem aber, dass ich einige textobjekte nicht in den Vordergrund nehmen kann. Gibt es sonst noch eine Lösung?
als Antwort auf: [#37851] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
2. Jun 2003, 12:59
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #37857
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???


Hallo,

erstelle einfach eine zweite Ebene "Text" in der Ebenen-Palette und ziehe die Textrahmen auf diese Ebene, das sollte funktionieren.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#37851] Top
 
le9
Beiträge: 81
2. Jun 2003, 13:34
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #37868
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text in Vektoren bei PDF Erstellung aus Indesign???


Das mit dem text auf einer ebene funktioniert nicht. Nur dann wenn die textebene über dem Schlagschatten liegt, was ja nicht geht. Sonst noch ne Lösung?
als Antwort auf: [#37851] Top
 
X