Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Text in einem Kreis anordnen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text in einem Kreis anordnen.

Flensbuerger
Beiträge gesamt: 22

17. Nov 2003, 19:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forengemeinde,
Bin noch ziemlicher Neuling was AI 10 angeht,vieles klappt allerdings schon ganz gut.Nur eines will mir irgendwie nicht gelingen.Ich müsste zwei Textzeilen kreisförmig anordnen.Quasi so,daß die eine Textzeile oben am Kreis steht (nach aussen gewölbt) und die andere unten am Kreis (nach innen) Ich has bis jetzt noch nicht hinbekommen.Auch finde ich nicht die entsprechende Schrift,die das Vorbild für meine Zeichnung hat,vielleicht kann mir da jemand nen Tip geben,falls die Möglichkeit besteht,die entsprechende Vorlage, wie das auszusehen hat,hier hochzuladen (oder per email)

Schöne Grüße aus Flensburg,
Jürgen

X

Text in einem Kreis anordnen.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Nov 2003, 20:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #59251
Bewertung:
(3822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die benötigst zwei Kreise für die zwei Texte. Mit dem Anfasser (sieht aus wie ein I) vor dem Text, kannst du die Ausrichtung verändern und in der (erweiterten) Zeichenpalette kannst du den Abstand zum Kreis festlegen (Hoch-/Tiefstellen).

Schriften kannst du dir mit folgendem Service erkennen lassen:
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Wolfgang


als Antwort auf: [#59250]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 17. Nov 2003, 20:09 geändert)

Text in einem Kreis anordnen.

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

17. Nov 2003, 20:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #59260
Bewertung:
(3822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flensbuerger

hier gibt es auch noch Infos:

http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=9671

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#59250]

Text in einem Kreis anordnen.

Flensbuerger
Beiträge gesamt: 22

17. Nov 2003, 20:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #59261
Bewertung:
(3822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wofgang und Roger,
danke für die erste Hilfestellung.wie das ganze mal aussehen soll,könnt ihr hier sehen,vielleicht könnt ihr ja was zu dem Schrifttyp sagen ( die Erkennung auf der Seite für die Fonts hat nix gebracht):

http://www.myfonts.com/...file=Immelmann-2.jpg

http://www.myfonts.com/...lmann-Schriftzug.jpg


als Antwort auf: [#59250]
(Dieser Beitrag wurde von Flensbuerger am 17. Nov 2003, 20:45 geändert)

Text in einem Kreis anordnen.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Nov 2003, 23:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #59271
Bewertung:
(3822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in der Qualität ist das etwas schwer zu erkennen, ich dachte anfangs sogar an Handgezeichnet. Evlt. helfen dir die Jungs im Typographie-Forum weiter.

Wolfgang


als Antwort auf: [#59250]
X