hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

david_lee
Beiträge: 33
3. Feb 2003, 11:22
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


Hallo zusammen,

Ich kann in einem bestimmten PDF keinen Text kopieren oder exportieren (Text, Rtf, PS) und später irgendwo einsetzen. Beim Einsetzen werden Zeichen eingefügt, die nicht sichtbar sind (ähnlich wie weisse Schrift auf weissem Grund). In der reinen Textdatei kommt gar nichts.
Es spielt keine Rolle, mit welchem Werkzeug ich den Text kopiere.

Hat das eventuell was mit den Fontuntergruppen zu tun (von denen hats nämlich mehr als genug)?

Gruss, David
(Dieser Beitrag wurde von david_lee am 3. Feb 2003, 11:23 geändert)
Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
3. Feb 2003, 13:11
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #23573
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


Möglicherweise hat es damit zu tun, daß der Autor das Dokument mit der entsprechenden Sicherheitsstufe gespeichert hat: Kopieren nicht erlaubt. Dann brauchst Du ein Password.

Laß Dir mal unter dem Datei-Menü die Sicherheitseinstellungen anzeigen. Was hast Du für eine Maschine?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)
als Antwort auf: [#23557]
(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 3. Feb 2003, 13:14 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Feb 2003, 16:52
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #23594
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


habe das Dokument selbst erstellt und ohne Sicherheitsvorschriften.
win 2000, acrobat 5
als Antwort auf: [#23557] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
3. Feb 2003, 17:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #23599
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


Kann es sein, dass Du an der Codierung scheiterst? Ist das PDF direkt aus InDesign exportiert? Was würde in diesem Fall passieren, wenn Du via Distiller "fährtst"? Du schreibst, dass weisse Zeichen eingefügt werden. Was sind denn dies für Zeichen? Geben die Sinn?


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#23557] Top
 
david_lee
Beiträge: 33
4. Feb 2003, 08:35
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #23621
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


Ich hab es auch über den Distiller probiert. Mit den Zeichen habe ich mich nicht so ganz richtig ausgedrückt: Es sieht so aus, als ob lauter Leerzeichen unterschiedlicher Breite eingefügt wurden. Ich nehme an, es sind Zeichen, die im Zeichensatz nicht belegt sind.
als Antwort auf: [#23557] Top
 
X