hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Aug 2003, 15:15
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


Hallo,
weiß jemand Abhilfe? Wenn ich Text aus anderen Programmen kopiere und in Indesign 2.01 einfüge, möchte ich, daß der Text die im InDesign angelegte Formatierung übernimmt.
Früher gab es mal ein Script, das aber unter 2.01 nicht mehr läuft. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß und Danke
Ginn Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
7. Aug 2003, 16:32
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #46627
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


Hi Ginn

Mit der Alt-Taste und dem entsprechenden Druckformat klappt es
hervorragend. Muss dies laufend anwenden, da ich meistens vom Word
Text importiere, und das schleppt ja bekanntlich eine Menge Schrott
mit...

Gruss Werner

als Antwort auf: [#46611] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Aug 2003, 17:18
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #46635
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


Schon mal Danke,

aber ich meinte eigentlich, dass beim Einkopieren schon das angewählte InDesign-Format übernommen werden soll und der Text nicht nachträglich formatiert werden muss.
Gruß Ginn
als Antwort auf: [#46611] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
8. Aug 2003, 16:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46741
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text kopieren


Auf unserer Website gibt es im Download-Bereich das Script und zwar für Mac und Win und dies läuft in der aktuellen Version von InDesign problemlos. Brauchen wir täglich :-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#46611] Top
 
X