[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Text soll sich bewegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text soll sich bewegen?

HeidiUlm
Beiträge gesamt: 5

1. Okt 2002, 07:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Text in einer PDF.Datei zu bewegen (wie eine Laufschrift...etc.)?

Danke!
Gruß
Hu
X

Text soll sich bewegen?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Okt 2002, 09:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #12707
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube kaum, dass das möglich ist, es sei denn du bettest einen Film mit Laufschrift ein. Für so ein Vorhaben sind andere Dateiformate wie z.B. Flash besser geeignet.

Wolfgang


als Antwort auf: [#12694]

Text soll sich bewegen?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Okt 2002, 19:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #12770
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jan Hillmer, Formatix hat hierzu eine Beispieldatei auf seinem Webserver liegen:

http://www.formatix.de


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#12694]

Text soll sich bewegen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Okt 2002, 11:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #12846
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das habe ich schon gesehen, nur wie ich dies in einer PDF.Datei eingeben muss - keine Ahnung.

Dieses Beispiel ist natürlich gesperrt (JavaScript) - also kann ich dies nicht nachvollziehen!

Gruß


als Antwort auf: [#12694]
X