hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Apr 2004, 17:10
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text und Linien überdrucken nicht!


Habe eine InDesign CS-Datei mit Hintergrundbildern. Darauf liegende Texte, Linien usw. sollen überdrucken (blau auf gelb, Sonderfarben). In der Attribute-Palette ist es richtig eingestellt, aber es funktioniert nicht. Die Texte in ganz normalen Rahmen überdrucken, aber die Linien nicht, und Texte in selbst erstellten Rahmen (Kurven) auch nicht. Habe auch Flächen ausprobiert, die gehen auch nicht. Kennt das jemand? Was kann ich machen?
Top
 
X
Vladimiro
Beiträge: 147
7. Apr 2004, 20:07
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #78968
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text und Linien überdrucken nicht!


Steht was in der Voreinstellung von wegen Schwarz überdrucken, oder nicht? Vielleicht liegt es einfach nur daran. Ich hatte das Problem bis jetzt noch nicht
als Antwort auf: [#78929] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
8. Apr 2004, 22:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #79168
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text und Linien überdrucken nicht!


Wie sieht die Separationsvorschau in InDesign CS aus? Oder ist es "nur" in der Ausgabe falsch?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#78929] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Apr 2004, 08:47
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #79503
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text und Linien überdrucken nicht!


Es war sowohl in der Ausgabe als auch in der Separationsvorschau falsch. Inzwischen hat sich das Problem aber gelöst: "Füllmethode isolieren" in der Transparenz-Palette war angeklickt. Das scheint zusammen mit Überdrucken nicht zu funktionieren.
Vielen Dank für die Antworten!
als Antwort auf: [#78929] Top
 
X