[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Text unterstreichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text unterstreichen

grabpa
Beiträge gesamt: 69

6. Aug 2002, 16:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, in einem Textabschnitt jede Zeile zu unterstreichen? Und zwar dass die Linie bei Umbruchänderungen "mitläuft"?

Mit dem Absatzattribut "Linien" ist es ja jeweils nur die letzte des Abschnittes und mit der Masspalette gehts auch nicht, da die Linie nicht die selbe Farbe wie der Text haben soll.

Bleibt mir nichts anderes übrig, als die Linien "manuell" zu erstellen und "mitzuschleppen", bzw. die Linien in einer zweiten Textbox im Hintergrund laufen zu lassen? Mit Zwischenzeilen gehts auch nicht gut, da der Text am Grundlinienraster ausgerichtet ist. Und Enters im Abschnitt sind bei einem Blocksatz auch nicht gerade sexy.... oder?
X

Text unterstreichen

otis
Beiträge gesamt: 459

6. Aug 2002, 17:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #8790
Bewertung:
(3508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

hast du es mal mit linien unten versucht?

glaube mit "apfel shift n" kannst du das menue aufrufen. bin leider auf os x unterwegs und kann es nicht genau prüfen... glaube aber, dass mit linie unten dir geholfen ist. das fließt zumindest beim umbruch mit.

schöne zeit
otis


als Antwort auf: [#8782]

Text unterstreichen

grabpa
Beiträge gesamt: 69

7. Aug 2002, 08:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #8802
Bewertung:
(3508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo otis

Das hab ich auch schon versucht. Aber es ist dann eben immer nur die letzte Zeile des Abschnittes. Aber vielen Dank trotzdem!


als Antwort auf: [#8782]

Text unterstreichen

Danny Stiehl
Beiträge gesamt: 22

7. Aug 2002, 10:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #8810
Bewertung:
(3506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die XTension TypeTricks erlaubt über das Menü 'Stil> Stile unterstreichen' Stilvorlagen für Text anzulegen. Die Unterstreichungen umbrechen.


als Antwort auf: [#8782]

Text unterstreichen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

7. Aug 2002, 18:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #8856
Bewertung:
(3506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Danny,

ich freue mich, deinen Namen und deine Antworten auch hier lesen zu können!

Gruß
Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DTPler am 2002-08-07 18:07 ]


als Antwort auf: [#8782]
X